News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33590 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
... heute habe ich im Regen nur das geerntet, was ich für das Mittagessen gebraucht habe
Hallo Luna,Deine Zucchini sehen ja super aus. Meine sind noch lange nicht soweit *leider*

Hallo fairy Dieses Jahr habe ich sie zum ersten Mal vorgezogen, denn auf 780 m.ü.M. ist es nicht leicht zu gärtnern, gespannt warte ich auf die Tomaten
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Auf 780m, und dann solche Brummer, boah...
? Auf 500m hier sind meine ebenfalls vorgezogenen Zucchinis gerade mal so weit, dass ich mich getraut habe, sie auszupflanzen....Nur an einer Tomate (Stupice) ist bisher ein keiner Knicker zu erkennen.Dafür hab ich heute diesen Mutanten-Eichblatt-Salat
geerntet, war aber ein zugekauftes Pflänzchen, das Zeit zum Wachsen hatte.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
MIt Deinem Eichblattsalat kannst Du ja eine ganze Schulklasse satt bekommen
!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Plücksalat, die ersten Karotten und Eiszapfen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hier ist mein Erntebild vom letzten Mittwoch, hatte in der Zwischenzeit mit der Verarbeitung zu tun, es kamen noch Sauerkirschen dazu. Außerdem gab es noch Schnittsalat und Romanasalatherzen. Kräuter sowieso jeden Tag, für Tee: Zitronenmelisse, Minze, Malve, Zitronenverbene, Jiaogulan, Stevia, mex. Süßkraut, Mutterkraut, Johanniskraut. Inzwischen stehen schon wieder Himbeeren da.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Boa
Meine Himbeeren sind noch weiß/grau und brauchen noch ne Weile bis sie rot werden.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
meine Tayberry haben sich schon vor einer Woche gefärbt und da nun einige warme Tage kommen sollen, kann ich wohl bald ernten *freu*
Ich ernte schon seit ner ganze Weile täglich Himbeeren (rot, violett, schwarz), allerdings keinen nennenswerten Mengen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
...
...so soll es sein, wer braucht da noch nen Supermarkt

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gemüse wird jetzt keins mehr gekauft, das stimmt
!Gerade hab ich noch im jetzt einsetzenden Regen das hier aus dem Garten geholt:

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?