News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spider und UFOs 2009 (Gelesen 17764 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider und UFOs 2009
schau einfach auf die preise und die gier legt sich automatisch. 

Auf dem Gossard Bild ist auch reichlich Porree-Laub... pfui, pfui.Hier hat sich nun zum fünften Mal eine Blüte von Wild and Wonderful geöffnet, und ich habe das Gefühl, Farbe und Form werden jedesmal besser. Die Pflanze steht im Topf...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ein ganz alter Spider, von 1941. Immer noch eine wüchsige, reichblütige, duftende Sorte.
Und ein ziemlich neuer von 2000, der mich heute nachmittag mit der ersten Blüte überraschte, Suppentellerformat. Jetzt habe ich gerade mal bei Tinker's nachgesehen, dort sieht die Blüte seeehr anders aus. His Highness ist es offensichtlich nicht. Was habe ich denn da?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Bei mir blühen auch die ersten Spider.Mein Neuzugang, leider angeschneckt
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und hier das Rätselteil vom letzten Jahr. Sollte ja eine Sorte aus dem Sortiment der Gräfin sein.Sieht etwas aus wie Calico Spider nur kleiner, niedriger und der Blütenstengel(etwa 40-50cm hoch) hängt meist waagrecht.Keine Ahnung was das für eine ist.Callis hat sich ja letztes Jahr schon versucht die Sorte herauszufinden.
Liebe Grüße Elke
Nun will ich auch noch mal:endlich ist nämlich auch bei mir die erste Blüte von Wild and Wonderful aufgegangen. Ich bin begeistert.
-
super - und ich muß noch warten bis ich Ersatz bekommen habeNun will ich auch noch mal:endlich ist nämlich auch bei mir die erste Blüte von Wild and Wonderful aufgegangen. Ich bin begeistert.

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Ja, die ist wirklich wunderbar, nicht?Nun will ich auch noch mal:endlich ist nämlich auch bei mir die erste Blüte von Wild and Wonderful aufgegangen. Ich bin begeistert.

Stamile sagt auf seiner Seite, daß die Pollen wahrscheinlich steril sind.
ja, ist mir auch sofort aufgefallen. Erfahrungsgemäß, ist solcher Pollen unbrauchbar. Aber Kapseln werden angesetzt. Bei Free Wheelin' ist Wild and Wonderful die Mutter. Da bin ich auch schon auf die erste Blüte gespannt.Allerdings: Callis und Susanne, haben eure auch nur ganz hellen, fast weißgelben Pollen
Zu His Highness (Nachricht #78) wurden meine Zweifel an der Identität mittlerweile ausgeräumt. Die Sorte ist tatsächlich manchmal so gefärbt wie die erste Blüte, die ich oben gezeigt habe.
... da hat callis recht, eine umwerfende Pflanze. Weil sie so prima ist, nocheinmal.String Bikini wartet auf wärmere Zeiten. Kommt ja auch aus Florida :-XDafür kommt bei diesem bedeckten Wetter die Farbe besonders gut raus.

If you want to keep a plant, give it away
und auch 2009 wieder da: Yabba Dabba Doo

endlich mal Blüten an Lola Branham