News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33704 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Oh, auf den schönen orangen Mangold bin ich jetzt ein bisschen neidisch. Ich hab auch sone bunte Sorte ausgesät (laut Foto auf dem Tütchen weiß, gelb, rot, orange und ein etwas pinkeres rot), aber komscherweise sind in dem einen Beet jetzt alle weiß und in dem anderen alle rot, andere Farben konnte ich bisher nicht entdecken. Oder müssen die erst richtig groß sein, damit sich die Farben ausbilden?
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab immer dern "Bright Lights", auch von verschiedenen Anbietern, das ist auch diese bunte Mischung in rot, pink, lila, rosa, gelb, orange und weiß. Normalerweise kann man die Farbe schon recht früh erkennen, eigentlich von Anfang an. Ich schau immer, ob die samenballen in der Packung irgendwie verschieden aussehen (Größe, Form, Färbung) und säe dann möglichst abwechselnd, alle in einer Farbe hatte ich bisher nie.Vielleicht hat da der Anbieter etwas geschummelt?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Diese Knäule ergeben mehrere Pflanzen je nach Größe Ich hab dieses Jahr fast nur rosa.Gleiche Packung letztes Jahr rot Je mehr Du säst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit alle Farben zu haben

@KnusperhäuschenNein hab ich noch nicht ausprobiert. Denke für Wurzelgemüse nehme ich lieber tiefere Gefäße, denn diese Blumenkästen sind nicht so tief.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Kirschen, Beeren und grüne Nüsse (wachsen glücklicherweise nicht in Reichweite der Schnecken) .
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich habe dieses Jahr fast die ganze Packung ausgesät, es war nur weiß und rot dabeiJe mehr Du säst, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit alle Farben zu haben![]()

Liebe Grüße Elke
einlegezwiebelchen (herbstsorte)die gemüsezwiebeln müssen noch wachsen...
sorry max, ich sehe nur ein grosses ding. das kannst du doch unmoeglich fuers einlegen benutzen.auf dem bild sind weder brutzwiebeln noch kleinere zwiebeln erkennbar, die man fuer das einlegen anderer gemuese nutzen kann.nutzt du die streifen der geputzten zwiebel fuers einlegen? und was legst du derzeit schon ein. gurken sind noch nicht soweit, andere gemuese auch nicht.du sprichst in raetseln.
warum nutzt du fuer die konservierung nicht einfach schalotten. die sind unproblematischer.
heute hab´ ich nur Zuckerschoten gefunden.Alles andere durch den Regen zermatscht oder noch nicht reif.Und natürlich ein paar Tomaten.Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
es war wieder mal ein alberner, unnötiger scherz von mir. tatsächlich handelt es sich um eine stinknormale herbstzwiebel- viel zu groß für meinen geschmack. sie hat von dem reichhaltigenn kompost im erdbeerbeet profitiert, in dem sie wuchs. gleich landet sie in einer gelberübensuppe.
ich habe heute 5 mini-zucchini geerntet und mehrere moehren zum sofort-verzehr.keine bilder, weil ich a: die zucchini verschenkt habe (muss morgen leider jobben) und die moehren dem sofort-verzehr anheim gegeben habe.
Alles eine Frage der Perspektive… ::)geniale antwort. aber max kann schon mal alleine. jedenfalls solange die farbe nicht ausgeht *kreisch*ich sehe nur ein grosses ding.
und: welche nimmst du dann als kleine knoellchen fuer einweckzwecke. konservierst du eigentlich mit zwiebeln ansich? schreib mal.es war wieder mal ein alberner, unnötiger scherz von mir. tatsächlich handelt es sich um eine stinknormale herbstzwiebel- viel zu groß für meinen geschmack. sie hat von dem reichhaltigenn kompost im erdbeerbeet profitiert, in dem sie wuchs. gleich landet sie in einer gelberübensuppe.
nein, das mache ich nicht. ich mag essigsaure speisen nicht so furchtbar gerne.