News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eis - Rezepte zum Dahinschmelzen (Gelesen 29154 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Speiseeis selbstgemacht
Ich habe eine Eismaschine, allerdings Sorbets noch nie ohne Eiweiß versucht. Machst du da auch eine Zuckersirup Luna?Aber Sorbetwetter ist noch lange nicht, mir ist Sorbet immer zu kalt, das kann ich nur bei großer Hitze essen, geht es euch auch so?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich habe eine Simac-Eismaschine mit eigenem Kühlaggregat. ;)Aber, wie gesagt, probiers mal im Vergleich aus.Sorbets kann man übrigens hervorragend auch aus Säften von Gemüse aus dem eigenen Garten machen. Der Fantasie ist hier eigentlich keine Grenze gesetzt.Bananedas trifft zu, wenn man keine Eismaschine hat, denn die verhindert die Eiskristallbildung
Ja, irgendwie schon.Die "Sorbetzeit" beginnt bei uns meist mit der Reifezeit der Schwarzen Johannisbeeren (bzw. der Jostabeeren, die ja in einigen Tagen reif werden). Pfirsiche eignen sich auch hervorragend für Sorbets.BananeSorbetwetter ist noch lange nicht, mir ist Sorbet immer zu kalt, das kann ich nur bei großer Hitze essen, geht es euch auch so?
ja, ich habe aber auch schon mit Agavensirup oder wo es passt mit Honig gesüsstMachst du da auch eine Zuckersirup Luna?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich werde die nächsten tage mal das hier ausprobieren!allerdings in einer anderen geschmacksrichtung.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Aella, im Ernst?Erinnert mich an meine Jugend, mein Onkel machte immer Eis mit Dosenmilch, seine Kinder fanden es toll, aber es war schrecklich!!!! Er konnte nicht verstehen, daß ich nichts gegessen habe.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Vielleicht hat er es anders gemacht Aurikel.Könnte ich so evtl. meinen Johannisbeer-, Süß-, Sauerkirsch-, Himbeersaft verwursteln 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Christina
Ja natürlich, ich weiß gar nicht wie er es gemacht hat, Früchte oder Fruchtsaft waren da nicht drin, vielleicht war es tatsächlich nur gefrorene Dosenmilch... 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
klar, versuchs doch mal.ich muß wohl noch ein wenig warten...mein tiefkühler ist mal wieder dermaßen voll, dass der kühlakku von der eismaschine beim besten willen nicht reinpasst....Vielleicht hat er es anders gemacht Aurikel.Könnte ich so evtl. meinen Johannisbeer-, Süß-, Sauerkirsch-, Himbeersaft verwursteln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe gestern mal mit den Kindern Eis gemacht. Abends wurde probiert. Lecker. Muss ich wieder öfters machen. Mein Neffe meinte, er hätte noch nie so gutes Eis gegessen.
So geht's mir leider auch. Platz ist nur im Winterich muß wohl noch ein wenig warten...mein tiefkühler ist mal wieder dermaßen voll, dass der kühlakku von der eismaschine beim besten willen nicht reinpasst....

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Einige wirklich gute Eisrezepte findet man auch auch bei http://www.onkelheinz.de/eis.htmGrußtucan
- Wiesentheo
Dat Eismaschien
Meine Dame hat sich eine Brei & Eismaschien gekauft.
::)Sieht aus wie ein UFo. Na gut.Nun sucht sie alles mögliche für Rezepte.Ich wollte Schokoladeneis. Geht nicht,weiß nicht wie,Gefrohrene Früchte.Was ist dat für eine Eismachien,oder Frau
::)Weiß jemand Rezepte und dat Schokoladeneisoder sonst welche?Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Dat Eismaschien
Nä, wat fürene ärme Mann! Janz ohne Rezepp für Schockladeneis! Dat jeht nit.Guck mal hier - da finde ich immer gute Rezepte. Ich guck morgen auch gern mal in meinem eigenen Rezeptbuch für die Eismaschihn' nach.Herzliche Grüße,Stefanie
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Re:Dat Eismaschien
Google nach "Eisrezepte" z.B.Beispielsweise:Schokoladen-Eis1 Eigelb 50 g Zucker 10 g bitterer Kakao 1/4 I Milch 1 Prise Vanillezucker Das Eigelb mit 1 Löffel Zucker so lange schlagen, bis eine cremige Masse entsteht. Unter ständigem Rühren den Kakao, die Milch, den restlichen Zucker, den Vanille- zucker und das Salz hinzugeben. Masse in die Eismaschine füllen. http://www.onkelheinz.de/eis.htm#Schokoladen-Eis