News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni-Bilder (Gelesen 19105 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juni-Bilder

Gartenlady » Antwort #150 am:

Bingerden liegt im Osten der Niederlande unweit Piet Oudolfs Gärtnerei. Das kannst Du allerdings erst mal 12 Monate lang vergessen, das Landgut ist nur während der Gartenmesse Mitte Juni zu besichtigen. Fotos von Gemüsebeeten habe ich leider nicht, der Gemüsegarten dort hat mich noch nie beeindruckt (Gemüse ist halt nicht mein Ding, zumindest nicht im Garten, auf dem Teller mag ich es sehr ;) )@Carola, wohnst Du nicht am Bodensee? Du machst solch eine weite Reise nach Bingerden zum Pflanzenkaufen? ::) :o Eins habe ich noch, mich beeindrucken die großen Bäume dort ungemein. Die Luft war erfüllt vom Lindenduft, aber besonders hat es mir die Zeder angetan, unter ihrem Schutz der Stand von Hosta Fransen. Zum ersten Mal habe ich dieses Jahr dort wirklich nichts gekauft.
thogoer

thogoer » Antwort #151 am:

Heute Abend.
Dateianhänge
K640_PICT0085.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #152 am:

Ich habe hier etwas Abendlicht und ein starkes Tele:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
frida

frida » Antwort #153 am:

Welches Tele hast Du genommen, Thomas? Das erinnert mich daran, dass wir irgendwann einmal den Plan hatten, unsere Aufnahmedaten transparenter zu machen, ich vergesse es auch immer wieder.Bei Deinem Bild gefällt mir die linke Hälfte sehr gut (ich habe rechts einfach mal zugehalten), da sie sehr klar, ja beinahe streng aufgebaut ist und die Farben im Vordergrund prägnant und leuchtstark sind. Die rechte Seite leidet darunter, dass die Reflexionen der Sonne im Wasser zu Überstrahlungen auch im Vordergrund führen und dass die Halme zudem hier weitaus chaotischer angeordnet sind. Eines von beiden wäre sicher ein guter Kontrast gewesen, beides zugleich ist mir zuviel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Carola

Carola » Antwort #154 am:

@Carola, wohnst Du nicht am Bodensee? Du machst solch eine weite Reise nach Bingerden zum Pflanzenkaufen? ::) :o
Nicht zum Pflanzen kaufen, aber zum atmosphäre genießen und einen Haufen nette Leute zu treffen!Thomas, das Grasfoto ist super!LG, Carola
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #155 am:

frida, das Tele ist das von dir zuletzt ins Spiel gebrachte 18-270 Zoom von Tamron. Ich habe auf der letzten Reise meinem Nikkor 18-200 mit Hilfe alter Tempelmauern einen heftigen Katscher in die Frontlinse gehauen. Nun muss Ersatz her, und ich teste ein wenig. Deshalb auch die Aufnahmen in Grenzbereichen: Beim linken ging es u.a. ums Bokeh, beim rechten genau um die von dir monierten Überstrahlungen. - Wobei sich das Objektiv für so ein Extremzoom recht gut schlägt, so mein bisheriger Eindruck.Liebe GrüßeThomas
Luna

Luna » Antwort #156 am:

... Radieschen, dies Mal ungewaschen 8) ;D[td][galerie pid=52428][/galerie][/td]
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #157 am:

Schön sinnlich, so ungewaschen aus der Erde ... :D Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #158 am:

Hey, die gehören doch zu den Gemüsefotos!!!! ;D 8) :-X Schön, Luna, aber ums Wetter beneide ich Dich nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #159 am:

Ich weiß, ich bin kein guter Fotograf, aber dieses habe ich doch gut hinbekommen,oder.
Dateianhänge
Mohn_Pretty_Plum.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #160 am:

Ich weiß, ich bin kein guter Fotograf, aber dieses habe ich doch gut hinbekommen,oder.
Ja, hast Du. Du könntest beim nächsten Mal noch versuchen, die Blüte nicht ganz in die Mitte zu setzen, das wirkt noch besser.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #161 am:

Drahtseilakt einer kleinen Laus bei Sonnenuntergang.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #162 am:

Drahtseilakt einer kleinen Laus bei Sonnenuntergang.
Toll gesehen und für die Situation superscharf! :D :D :DAnbei etwas Konventionelles - die Campanula's blühen momentan wirklich schön!
Loddon Anne vor Pritchard's Variety
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #163 am:

@GartenladyDein Drahtseilakt ist ein ganz tolles Bild :D das Motiv hast Du super erkannt :)@FrankDeine Campanulas haben eine sehr kühle Abendstimmung, passt sehr schön.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #164 am:

Mir gefällt diese kühle Ausstrahlung der Campanulas auch sehr gut.Nach dem netten kleinen Läuschen nun wieder ein Gruselbild meines Raubtiers. Das neue Opfer versucht vezweifelt sich zu befreien :-\
Antworten