News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Paprika 2009 (Gelesen 61245 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Re:Paprika 2009

Feder » Antwort #435 am:

Ja, die sind von dir. Entsprechen sie dem Original?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #436 am:

Ja, die sind von dir. Entsprechen sie dem Original?
Ja, sehen genau so aus und tragen, wie ich sehe, genau so üppig. Das freut mich sehr.
Liebe Grüße Elke
Ralfk

Ralfk » Antwort #437 am:

meine erste Paprika ist nun fast reif:BildSorte: healthy
soso

soso » Antwort #438 am:

wunderschöne Pflanze ... gratuliereja Freiburg hat die meiste Sonne 8)
Jay

Jay » Antwort #439 am:

Wow, Respekt! Welche Sorte ist das denn? Sieht aus wie die, die ich letztes Jahr angebaut habe.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ralfk

Ralfk » Antwort #440 am:

wunderschöne Pflanze ... gratuliereja Freiburg hat die meiste Sonne 8)
ja das stimmt, aber dieses Jahr war es bisher nicht so toll!
Jay hat geschrieben:Wow, Respekt! Welche Sorte ist das denn? Sieht aus wie die, die ich letztes Jahr angebaut habe.
Healthy soll's sein(steht auch unter dem Bild :P ), auch wenn die Paprikas(oder doch Peperonis) ganz anders aussehen ???
Galeo

Galeo » Antwort #441 am:

Freu,freu heute hat die erste Paprika - Sheep Nose- 1 Blüte gebracht.Wer bestäubt die eigentlich. Die anderen Pflanzen haben nur Knospen?LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
adam

adam » Antwort #442 am:

bei mir war auch die Sheep Nose die Schnellste, nur dass meine schon mehrere kleine Früchte dran hat - ausgesät am 1. Febr. - ausgepflanzt im Garten :)Soviel ich weiss werden die bestäubt durch Rütteln an der Pflanze wodurch der eigene Pollen auf die Narbe fällt - also durch den Wind, der die Pflanzen bewegt.Oder durch Insekten, die von Blüte zu Blüte touren, dann hast du eine neue Sorte wenn das Insekt zuvor an einer anderen war.Angaben ohne Gewähr ;DBesserwisserei erwünscht ;D
frida

frida » Antwort #443 am:

Die Sorte von RalfK sieht aus wie Tschechischer Ziegenhorn, welches eine sehr früh reifende Sorte ist. Auch bei mir im hohen Norden beginnt sie sich schon umzufärben, ganz so weit wie die Kollegin aus Freiburg ist sie aber noch nicht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Galeo

Galeo » Antwort #444 am:

Hallo Evelyne, habe meine Paprika am 13.3. ausgesät.Über Nacht hat der Tomatenpaprika angefangen. Wind ist genug vorhanden. Ich werde aber trotzdem mal mit dem Pinsel von Blüte zu Blüte fliegen.Im nächsten Jahr fange ich mit den Paprika an, bevor ich mit den Tomaten loslege.Mit den Paprikas war nicht geplant, 2 Forumsmitglieder haben mich dazu verführt .Lieben Dank an die Spenderinnen, es macht mir viel Spass.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Ralfk

Ralfk » Antwort #445 am:

Die Sorte von RalfK sieht aus wie Tschechischer Ziegenhorn, welches eine sehr früh reifende Sorte ist. Auch bei mir im hohen Norden beginnt sie sich schon umzufärben, ganz so weit wie die Kollegin aus Freiburg ist sie aber noch nicht.
ja das könnte auch sein, habe die Paprika so eben gegessen schmeckt nicht schlecht und ist definitiv keine Peperoni ;D
soso

soso » Antwort #446 am:

hast du Samen genommen ?oder alles mitgegessen ...wir könnten mal tauschen wollen ;)
Jay

Jay » Antwort #447 am:

@RalfkDie sind sehr dünnwandig oder? Also haben nicht viel Fruchtfleisch an sich oder?
Ralfk

Ralfk » Antwort #448 am:

hast du Samen genommen ?oder alles mitgegessen ...wir könnten mal tauschen wollen ;)
einen habe ich gegessen ;D, den Rest habe ich auf einen Teller zum trocknen gelegt ;)
Jay hat geschrieben:@RalfkDie sind sehr dünnwandig oder? Also haben nicht viel Fruchtfleisch an sich oder?
ja, das stimmt. Sie sind dafür aber ziemlich lang, gemessen hab ichs allerdings nicht ;)
Jay

Jay » Antwort #449 am:

Hatte letztes Jahr ne ähnliche Sorte und die waren zwar dünnwandig, aber total lecker und intensiv! Die haben intensiver nach Paprika geschmackt als die großen Blockpaprikas, kannst du das bestätigen?
Antworten