Mein Ceanothus "Delight" (immergrün, tiefblaue Blütenkugeln im Mai/Juni) wurde damals von Esveld als "mit die härteste Sorte" empfohlen. Es gibt aber viele andere Sorten, die haben bei uns ungeschützt im Winter keine Überlebenschance.Über welche Ceanothüsse sprechen wir eigentlich?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ceanothus (Gelesen 3338 mal)
Moderator: AndreasR
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Ceanothus
Viele Grüße aus der Rureifel
Eben doch, wallu.Wir hatten in den letzten Jahren recht milde Winter. Und wenn die sich über einen längeren Zeitraum aneinanderreihen, dann hat man viele Jahre Freude an den Ceanothüssen. Bei mir war der leider Verstorbene, ein Immergrüner, ca. 1,80 m hoch. Und das war eine Pracht, wenn der blühte.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Hallo,ich habe letzten Herbst 5 Ceanothüsse gepflanzt. Ohne große Schäden sind Ceanothus "Delight" + Ceanothus delilianus "Topaze" über den winter gekommen. Eingegangen bzw. im Frühjahr nicht ausgeschlagen sind C. pallidus "Perle Rose", C. "Pudget Blue" +C. thyrsiflorus var. repens.Viele GrüßeWolfgang