News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2009 (Gelesen 37680 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
lubuli

Re:Juni 2009

lubuli » Antwort #750 am:

Lubuli: 5 cm feucht reicht doch für heute.
bei den ganzen kübeln aber nicht.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Paulownia

Paulownia » Antwort #751 am:

Bin ich denn hier die Einzige weit und breit wo es nicht regnet ???Dabei könnte ich es jetzt gut brauchen.Meine Tomaten im Hang haben schon seit einer Woche kein Wasser mehr gesehen. Sehen gut aus, mal schaun wie lange sie es durchhalten.26 Grad schwülwarm und ständiges Gewittergrummeln in der Ferne. Doch leider zieht es hier vorbei.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #752 am:

An unserem Garten ist es leider auch vorbei gezogen, der ist ja in der Nähe von Nahila ;) .
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #753 am:

hier hat es sehr viel geregnet ..von mir mag es..aber es soll noch mehr komen :-\und nicht so wenig :)
Nahila

Nahila » Antwort #754 am:

Ein bisschen Regen tät ich euch ja gern abnehmen. Das " Gewitter" heute war schon wieder n Flopp >:(
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #755 am:

Wer braucht noch Regen? Wir haben heute 45 Liter/m² bekommen. Mal sehen was heut Nacht noch runterkommt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #756 am:

Nur noch 4 Liter kamen dazu. 49 Liter reichen auch. Giessen ist heute jedenfalls noch nicht nötig.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #757 am:

gestern setzte gegen späten nachmittag ein nieselregen ein,d er- wie ich sehe- bis heute morgen noch nicht gänzlich aussetzte (Ort Frechen, Nähe Köln)die temperaturen sind mild und irgendwo zwischen kühl und angenehm anzusiedeln...die luftfeuchtigkeit liegt wieder mal bei gefühlten 90% ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #758 am:

ich komm mir schon vor wie eine gesprungene Schallplatte: rundherum Einheitsgrau und es regnet- aktuell 18 Grad.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #759 am:

ich komm mir schon vor wie eine gesprungene Schallplatte: rundherum Einheitsgrau und es regnet- aktuell 18 Grad.
Ich kopier dich einfach mal... allerdings 20°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #760 am:

ich komm mir schon vor wie eine gesprungene Schallplatte: rundherum Einheitsgrau und es regnet
ja, das trifft´s auch bei uns, donauwalzer :) ! ich darf aber nicht meckern, denn gestern gab es bis zum späten abend keinen tropfen regen, sondern sogar sonne und wunderschöne wolkenbilder! die nachbarn pumpen noch immer und schon wieder wasser aus ihren kellern. aber das ist wenigstens glasklar(durch die wände und das gestein im boden gefiltert) und nicht diese schmutzbrühe, die sie in den richtigen hochwassergegegenden noch immer in ihre häuser und gärten bekommen!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #761 am:

Da rollt es mir die aufgeweichten Fußnägel hoch:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Pewe

Pewe » Antwort #762 am:

17°, blauer Himmel und ein paar Wölkchen - es wird schön. Lt. Herrn Kachelmann soll es noch bis zum nächsten Wochenende so bleiben. Gestern angenehme 22° ohne Regen.
thogoer

thogoer » Antwort #763 am:

:)Momentan wird hier diese Musik gespielt.
Dateianhänge
K640_PICT0305.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #764 am:

Ist die Felsnase weggeklopft, thogoer? Der Badeofen ist klasse, bei uns gab´s früher am Samstag immer eine festgelegte Reihenfolge, wer wann in wessen Badewasser steigen durfte :-X, unser Kessel war ein wunderschöner, gehämmerter Kupferkessel, den hätte ich heute gerne für den Garten, und dann so einen hot tub dazu ;D 8) !Bei uns gestern schwülwarm und am Abend erfrischender leichter Landregen. Jetzt dampfen die Wälder bei 18°C und dunstigem Himmel. Statt hot tub hab ich gestern unsere äußerst geschmackvolle :P blaue Plastebadebeule aufgebaut, nächste Woche soll es heiß werden.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten