News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni-Bilder (Gelesen 19088 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juni-Bilder

Frank » Antwort #195 am:

Zum Sonntag noch etwas frühsommerliches Rosengemüse...! ;) :D
Rosenlust
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
frida

frida » Antwort #196 am:

Das Rosenbild ist sehr schön, Frank, und hier gefällt mir auch die Helligkeit bestens. Sehr schöne Farben und Stimmung.Nun mecker ich noch etwas auf hohem Niveau: Ich hätte oben etwas mehr Raum gelassen, das ist jetzt zu spät. Vielleicht kannst Du links noch ein wenig abschneiden, damit der Strauß noch etwas aus der Mitte herausrückt. Unten würde ich auch noch minimal schneiden, mich würde es auch nicht stören, wenn das Blatt dabei angeschnitten würde.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frank

Frank » Antwort #197 am:

Das Rosenbild ist sehr schön, Frank, und hier gefällt mir auch die Helligkeit bestens. Sehr schöne Farben und Stimmung.Nun mecker ich noch etwas auf hohem Niveau: Ich hätte oben etwas mehr Raum gelassen, das ist jetzt zu spät. Vielleicht kannst Du links noch ein wenig abschneiden, damit der Strauß noch etwas aus der Mitte herausrückt. Unten würde ich auch noch minimal schneiden, mich würde es auch nicht stören, wenn das Blatt dabei angeschnitten würde.
Danke für die Anmerkungen :D - mal sehen. ob ich das noch nach Deinen Anmerkungen wiederholen kann (man wehrt sich im Haus ob der herrlichen Düfte...). Mit echtem Gemüse ist es nach den Regenfällen der letzten Stunden/Tagen nicht so weit her, man versinkt im Erdreich...! ::) So geschmackvoll wie Du bekommt man das dann nicht hin...! :-\Ich suche weiter nach Motiven... .LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Kolibri

Kolibri » Antwort #198 am:

die hoopsie - bilder sind voll schööön Bild
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Luna

Luna » Antwort #199 am:

... aus dem Schlossgarten Wildegg (CH)Emmer[td][galerie pid=52703][/galerie][/td] [td][galerie pid=52702][/galerie][/td]
frida

frida » Antwort #200 am:

Das zweite Bild hat tolle Struktur! Noch dazu die Tropfen, sehr schön.Gehört das erste nicht hochkant?
Luna

Luna » Antwort #201 am:

Gehört das erste nicht hochkant?
ja, so ist es richtig[td][galerie pid=52704][/galerie][/td]
.. es ist wohl besser ich geh ins Bett
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #202 am:

Sehr schön, Luna! Ähnliche Motive habe ich unter anderem auch ins Auge gefasst ...
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #203 am:

Das sind aber sehr schöne zarte Gras/Grannen/Weide-Motive! :D :D :D Sehr geschmackvoll - das sind bestimmt "Schweizer Impressionen"!?Ich habe es heute doch noch geschafft in fremden Gärten zu sein und diesen
Lavender Dream
Bild
bestaunt. Es war die Anreise wert - ein wunderbarer, südliche Stimmung ausstrahlender Garten in den belg. Ardennen - Enclos. Im Winter liegt hier Etliches an Schnee (und lange ::)) und die Rosen waren gerade in der ersten Pracht! :D :D :DLG Frank
birgit.s

birgit.s » Antwort #204 am:

@ThomasDie Gerste mit Tropfen gefällt mir ausnehmend gut :D@FrankDas Lavender Dream Bild hat ein sehr schönes Farbspiel - Klasse.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #205 am:

Die Gettreidefotos von Luna und Thomas sind sehr schön, mit Tropfen sind sie eindeutig extra attraktiv ;) aber gan toll ist Thomas´ Regenfoto :D ;D @Thomas, es gibt neuerdings einen Regenthread ;) den Carola eröffnet hat um zu lernen wie es geht.@Frank Lavender Dream ist offenbar eine tolle Rose, wunderbar eingefangen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #206 am:

Dies ist zwar auch ein Tropfen, aber kein Regen, er soll auf einen herrlich sonnig-warmen Tag einstimmen, aber -shocking - der englische Rasen blüht :o ich muss also Rasen mähen.
Dateianhänge
Tautropfen-Jun2909.jpg
frida

frida » Antwort #207 am:

aber gan toll ist Thomas´ Regenfoto :D ;D
So kann man selbst dem miesen Wetter noch etwas abgewinnen, Trainingszeit für Regenfotografie ;D - mir gefällt Thomas' Regenfoto auch sehr gut, ich würde aber noch ein wenig Helligkeit herausnehmen, meine Assoziation zu so einem Wetter ist immer auch etwas knapperes Licht.
Carola

Carola » Antwort #208 am:

@Thomas, es gibt neuerdings einen Regenthread ;) den Carola eröffnet hat um zu lernen wie es geht.
Jepp, und seidem scheint hier die Sonne ;D LG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #209 am:

Das Gerste-Bild von Thomas gefällt mir von den dreien am allerbesten. Ein tolles Bild. Aber auch Lunas Getreide-Foto hat sehr schöne Farben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten