News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2009 (Gelesen 37681 mal)
Re:Juni 2009
Inzwischen haben wir die 30°Marke geknackt und es wird immer schwüler.Von Nordwesten ziehen teils dunkle Wolken auf, aber ich glaub erst dann an ein Gewitter wenn's mich nassregnet...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
5km weiter geht gerade die welt unter und wir kriegen wieder kein wasser ab.ich kann´s von hier aus sehen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Vormittag verjagten mich die Bremsen wieder einmal aus dem Garten und jetzt beginnt es zu regnen, nachdem man schon einige Zeit Donnergrollen hörte.
Die Welt ist in Diemelstadt nicht untergegangen, war nur ein Bonsai-Wolkenbruch ;DLeider wird es jetzt noch schwüler, Zeit Feierabend zu machen.LGManfred5km weiter geht gerade die welt unter und wir kriegen wieder kein wasser ab.ich kann´s von hier aus sehen.
- Landpomeranze †
Heute ist der erste trockene Tag seit 1 1/2 Wochen. Ich hatte Glück, alle umliegenden Orte haben mit Hochwasser zu kämpfen, durch die leicht erhöhte Insellage blieb das Dorf verschont. Den Hang hinterm Haus beobachte ich mit Argusaugen, mehrere Hänge taleinwärts haben schon tiefe Risse, Wiesen ähneln derzeit Sümpfen und die Bauern jammern, dass das Winterfutter ihrer Kühe verfault.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wie heute sehr schwül bei T-max 27°C. Dazu zumeist bewölkt; die Sonne wirft kaum mal einen blassen Schatten. Mir soll´s recht sein; dadurch ist selbst im vollsonnigen Gemüsebeet der Boden immer noch feucht vom letzten Gewitter am Samstag.Aber das Ernten der schwarzen Johannisbeeren bis gerade eben war recht schweißtreibend.
Viele Grüße aus der Rureifel
Da kann man euch nur die Daumen halten, Landpomeranze, dass der Hang hält!!!!!Eben ging hier wieder ein Wolkenbruch nieder, der binnen weniger Minuten überall kleine Seen entstehen ließ und meine Tomatenpflanzen schauen von Tag zu Tag mieselsüchtiger drein
!Pilzzucht wäre heuer d i e Idee
!

- Landpomeranze †
stimmt, Pilz- und Schneckenzüchter freuen sich bestimmt :)Mein Gemüsebeet wurde von den Schnecken abgeräumt, außer Paradeiser und Rettichen steht nichts mehr...
Es donnnert zunehmend und der Wind hat aufgefrischt 

Ich streue heuer erstmals "mittelböses" Schneckenkorn, sonst stünde da nix mehr.
Heute hab ich es immerhin geschafft, einen Teil der Wiese zu mähen, die Kartoffel auszugraben, erstmals nach langem trockene Himbeeren zu ernten und ein wenig zu jäten, bevor es wieder zu schütten begann. Ein Verlassen des Hauses ohne Schirm oder Pelerine und regenfestes Schuhwerk ist undenkbar. Die schicken Pumps und die 'Milano-Böck' führen bei den Top 10 der unbrauchbarsten Anschaffungen ...

Bei uns donnert's auch und wir müssen in den Weinberg
. Zur Zeit hat es bis 30°.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
"Meinen" Schnecken macht die Trockenheit seit Tagen offenbar nichts aus. Sie sind weiterhin recht aktiv ::)30 C°, die Sonne brennt.Die Frisur sitzt - dank Drei Wetter Taft.... oder so ähnlich
;DBisher keine Gewitterwolken in Sicht...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die dunklen Wolken sind vorrüber, die Sonne scheint wieder. Knappe 10 Tropfen pro Quadratmeter hat's geregnet

Wir sind auch Opfer einer Schwarzwolkentäuschung.
Kein Gewitter, kein Regen.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.