News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Farben der Rose (Gelesen 22727 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brennnessel

Re:Die Farben der Rose

brennnessel » Antwort #165 am:

geht nicht, Du mußt noch durchhalten :D
...und wer geht jetzt an meiner statt Schnee schaufeln, ihr lieben Leute? ??? ......Ich komm da nicht weg !!!!! Lieben Gruß Richtung Norden! Lisl
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #166 am:

Unknown?????In Sangerhausen fotografiert?Oder dort gekauft und als falsch ausgeschildert?Egal!!!Sie ist traumhaft schön!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #167 am:

Laß den Schnee einfach liegen,Lisl!Roland versüßt dir schon das eingeschneit sein! ;)
Roland

Roland » Antwort #168 am:

Unknown?????In Sangerhausen fotografiert?Oder dort gekauft und als falsch ausgeschildert?Egal!!!Sie ist traumhaft schön!
Nova, das weißt Du doch, die waren zum größten Teil falsch ausgeschildert und habe dadurch bei mir ein Chaos verursacht. Dabei hatte ich schon das meiste vorher bestimmen können. http://forum.planten.de/index.php?action=gallery&include=view_photo.php&set_albumName=Roland&id=Mme_Antoine_Mari1b
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #169 am:

Mme.Antoine Marie!Das ist aber eine zarte Versuchung!Schon der Name zergeht auf der Zunge!Sag mal was zu ihrem Duft?
Roland

Roland » Antwort #170 am:

Mme.Antoine Marie!Das ist aber eine zarte Versuchung!Schon der Name zergeht auf der Zunge!Sag mal was zu ihrem Duft?
SIe hat einen guten Teerosenduft, die Blütenblätter sind nicht seidig, sondern wie feinstes dünnes Leder. Sie blüht unaufhörlich
in vino veritas
Theodor

Theodor » Antwort #171 am:

HalloIch hätte da mal eine Frage gibt es Rosen die von gelb nach rosa verblühen oder auch andersrum? Ich habe da ein Bild gesehen und diese Rose geht mir nicht mer aus dem sinn, welche könnte das sein? Vielleicht Aurore de Jacques Marie ?BildLink: http://turbolyne2.free.fr/images/falstaf1.jpgLG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Roland

Roland » Antwort #172 am:

Hallo TheodorDoch es gibt ne Menge Rosen, die Gelb, oder Orange sind und dann rosa werden. Ich habe aber eher den Eindruck , daß es mehr bei den orangen Rosen passiert.Phillis Bide ist eine Rose, die sich so verhält. Aber es gibt mehr, mir fällt grad nur keine ein ;DDieser Farbwandel ist ja einer, den ich garnicht schätze, deshalb hab ich die Sorten nicht parat. Es gibt auch von Delbard Rosen, die einen extremen Farbwandel dieser Art machen
in vino veritas
Theodor

Theodor » Antwort #173 am:

Hallo Rolandwürde dir es was ausmachen nochmal nachzschlagen, welche es da noch gibt?
Es gibt auch von Delbard Rosen, die einen extremen Farbwandel dieser Art machen
Davon haben ich schon zwei. Ich glaube meine Frazösiche und Niederländische Gene kommt hier ins Spiel ::) Dann frage ich nochmal in die Runde.Welche euch bekannte Rose, hat die größte farblichen veränderungen von der knopse bis zum verblühen?LG Theo
LG Theodor

wer schreibfehler findet, der kann sich diese gerne nehmen und in seinem garten stellen. Kostenlos natürlich!
Roland

Roland » Antwort #174 am:

Hallo Rolandwürde dir es was ausmachen nochmal nachzschlagen, welche es da noch gibt?Dann frage ich nochmal in die Runde.Welche euch bekannte Rose, hat die größte farblichen veränderungen von der knopse bis zum verblühen?LG Theo
Ich denke mal, wir warten ab, wer noch alles was dazu zusagen hat. So einfach nachschlagen ist ja nicht. ::)
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #175 am:

Schau mal hier die Citron-Fraise von Delbard (Das farblich abgehobene ist ein Link, klick ihn an)
in vino veritas
Theodor

Theodor » Antwort #176 am:

Hallo RolandIch habe ganz vergessen zu sagen, dass ich schon 2 Delbard Rosen habe Citron Fraise und Sorbet Framboise liegt wohl an den Gene bei mir, das ich sowas liebe auch Die Gloria Dei hat es mir angetanLG Theo
LG Theodor

Raphaela

Raphaela » Antwort #177 am:

Wenn du Wert auf ein breites Farbspektrum hast, kommt neben vielen Teerosen (Roland hat da viele wunderschöne Fotos im entsprechenden thread eingestellt) u.a. auch Proud Bride von IngwerJensen für dich infrage. Sie hat orangefarbene Knospen, die apricot aufblühen, deren Blüten dann immer zartere Rosatöne bekommen und schließlich fliederfarben abblühen.Bei mir kommen solche Anfälle von "Farbhunger" meist im Winter vor, aber Proud Bride (ein Sport von Charles Austin, mit kleineren Blüten in größeren Büscheln und noch ausgeprägteren Farben gibt es noch den Leander-Sport Ina an´Mona, auch von Ingwer j. Jensen entdeckt und herausgebracht) ist eine wirklich gut duftende und robuste Sorte.Aber manchmal braucht man bei ihre´m Anblick schon fast eine Sonnenbrille 8)Bei den meisten Teerosen sind die Übergänge fließender und subtiler.
Theodor

Theodor » Antwort #178 am:

Hallo ich habe auch nochmal woanders nachgehackt. Die Rosen Augusta Luise, Marie Curie sollen ein Fabenspiel gelb nach rosa haben. Wir haben sie uns mal bei helpmefind angesehen, ich tendiere eher zu Marie Curie, Beate hat auch in diesem Forum viel gutes über Marie Curie berichtet. Es wurde mir noch ein Name genannt, Cinderella unter diesen Namen habe ich aber keine Rose finden können, die so einen Farbenwandel hat. Nachtrag heute Um 10:45Mich wundert es schon das es für diese Rosen, die so ein Farbenspiel in ihrer Blühtenzeit haben, keine besondere Bezeichnung erfunden wurde. Es wird nur als Farbenspiel oder Farbwandel bezeichnet. Was die Suche nach solchen Rosen sehr erschwert. Camelionrosen wäre doch eine super Bezeichnung für solche Rosen. Oder ??? ::) LG Theo
LG Theodor

Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #179 am:

Hallo,Theodor!Schau dir auch mal César von Meilland an!Ich habe sie wieder aus meinem Garten entfernt weil sie mir zu bunt war!Die Farbpalette weißlich,gelb und rosa sind in ihrer Blüte vereint.VG.Nova Liz
Antworten