News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Korrekt . Rosana hat dazu gleich das Vorstadium geliefert ;)Lieblingsfutterpflanze sind Dillblüten und Fenschel. Werde auf alle Fälle das in meine Pflanzplanung mit einbeziehen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Mit Schmetterlingen kenne ich mich leider nicht aus, deshalb weiß ich auch nicht welcher grüne Falter seit gestern bei uns auf der Hauswand sitzt. Er sitzt da und rührt sich nicht, wird wohl am Ende seines Lebens angekommen sein.@Schlafmützchen, Dein Bläuling ist wunderschön, wie er heißt weiß ich natürlich leider nicht.
Eure Schmetterlinge sind wunderschön, Gartenlady und Schlafmützchen! Der grüne wäre durch seine Farbe mit keinem anderen zu verwechseln, lese ich in meinem Schmetterlingsbuch, aber da ist nur von einer grünen Unterseite zu lesen .... - das wäre der Brombeerzipfelfalter Callophrys rubi . Bläulinge gibt es in diesem Buch seitenweise, aber keinen mit so schönem Randmuster!
Grünes Blatt stimmt offensichtlich und genauso sieht er ja auch aus. Ich habe schon gedacht, dass er außer auf einer weißen Wand ziemlich unsichtbar ist. Als Nachtfalter sieht man ihn allerdings eh kaum.
heute haben 5 Taubenschwänzchen zugleich unseren Schmetterlingsflieder umschwärmt :Dich liebe diese kleinen Kolibris - schade, daß es mir nie gelingt sie zu fotografieren ebenfalls unterwegs waren Distelfalter und Tagpfauenaugen