News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100916 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nahila

Re:Zucchini & Kürbis 2009

Nahila » Antwort #210 am:

@nahilapaparlepap du hast noch 3 tolle Monate vor Dir...gießen und gießen und du wirst noch ne Menge ernten :D
Das hab ich mir letztes Jahr auch gesagt, als ich Anfang Juli den Samen bekam und dann hab ich nicht eine einzige Blüte gesehen :-[
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #211 am:

Ist das echt noch normal? Oder ist das ein mutierter Feigenblattkürbis?
Ist ganz normal, Jay ;D ! Du wirst noch staunen, wie der weiterwächst und wieviele überdimensionierte gescheckte Eier du ernten kannst, wenn jetzt der Sommer kommt 8) !
Jay

Jay » Antwort #212 am:

Noch mal weiterwächst ?!?! :o Dann hat meine Oma ja keinen Platz mehr im Garten! Der wächst ja schlimmer wie Unkraut ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #213 am:

Da kann ich mich auch noch an ein Erntebild von Elis (?) erinnern. Mit Schubkarre ;D ;D ;D
Jay

Jay » Antwort #214 am:

Wollte den ja nur für die Samengewinnung nutzen, da die Veredelungssets nicht grade preiswert sind. Aber so wie das aussieht kann ich ab Herbst dann einen Onlinshop mit den vielen Samen betreiben ;D
Nahila

Nahila » Antwort #215 am:

Dann weiß ich ja, wen ich anschnorren kann, wenn meiner wieder keine Früchte bekommt ;)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #216 am:

Jay ist das ein Kürbis? Ja er wächst schon noch ein bisschen, für deinen Shop kann ich dir dann auch Material liefern ;D, ich habe 5 Stück davon. Gießen tue ich sie überhaupt nicht. Da geht es dir wie meiner Tochter mit ihrem ersten Atlantic Giant, der ist im Garten auch über alles hinweg gewachsen. Nahila am besten säst du sie im Herbst, dann wachsen sie im Frühjahr von allein und sind um diese Zeit groß. Meine sind selbst aufgegangen und bedecken auch schon eine Riesenfläche.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #217 am:

Dann weiß ich ja, wen ich anschnorren kann, wenn meiner wieder keine Früchte bekommt ;)
Wenn ich ernte gebe ich gerne Samen ab. :)
Jay

Jay » Antwort #218 am:

Jay ist das ein Kürbis? Ja er wächst schon noch ein bisschen, für deinen Shop kann ich dir dann auch Material liefern ;D, ich habe 5 Stück davon. Gießen tue ich sie überhaupt nicht. Da geht es dir wie meiner Tochter mit ihrem ersten Atlantic Giant, der ist im Garten auch über alles hinweg gewachsen. Nahila am besten säst du sie im Herbst, dann wachsen sie im Frühjahr von allein und sind um diese Zeit groß. Meine sind selbst aufgegangen und bedecken auch schon eine Riesenfläche.
Ja, das ist wirklich nur eine einzige Pflanze. Meiner wird auch nicht mehr gegossen. Anfangs schon, aber jetzt bedeckt er den ganzen Boden und schützt sich quasi selbst vorm Austrocknen durch seine gigantischen Blätter.
fairy

fairy » Antwort #219 am:

Dank der Wärme, die wir jetzt haben, legen meine Zucchini und Gurken jetzt erst los. Man kann beim Wachsen zugucken. Aber es kommen mühsam erst die ersten Blüten. Frage mich schon, ob ich bis zum Frost wohl noch etwas ernten kann :-\
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #220 am:

Zucchini haben sehr kurze Entwicklungszeit.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
brennnessel

brennnessel » Antwort #221 am:

je früher man die ersten erntet, desto schneller kommen welche nach (gutes wetter vorausgesetzt!) !
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #222 am:

Hier ist mal wieder ein aktuelles Bild meiner Feigenblattkürbisse.
Dateianhänge
feigenblattkurbisfeld.jpg
feigenblattkurbisfeld.jpg (34.32 KiB) 82 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Buchsini

Buchsini » Antwort #223 am:

Hallo,mensch watt fürn doller Kürbisacker.Platz müsste man haben..... Hier ist mein Schätzchen, Blue Hubbard:BildEigentlich dachte ich der Blue Hubbard hätte eine warzige Oberfläche. Sieht zur Zeit noch nicht danach aus als wenn er welche bekommen würde. Ich zweifle im Moment ein bisschen ob es wirklich ein Blue Hubbard ist.Gesamtansicht:BildVor dem Kürbis sind noch 2 Zucchinis. Eine Grün gestreifte und eine sehr hellgrüne etwas keulenförmig wachsende. Bei der zuletzt genannten habe ich keine Ahnung welche Sorte es ist. Schmeckt aber wie Zucchini.LGBuchsini
Jay

Jay » Antwort #224 am:

Boa, das nenn ich mal ein anständig großes Gewächshaus! :o
Antworten