Das hab ich mir letztes Jahr auch gesagt, als ich Anfang Juli den Samen bekam und dann hab ich nicht eine einzige Blüte gesehen@nahilapaparlepap du hast noch 3 tolle Monate vor Dir...gießen und gießen und du wirst noch ne Menge ernten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 102747 mal)
Re:Zucchini & Kürbis 2009
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
-
brennnessel
Ist ganz normal, JayIst das echt noch normal? Oder ist das ein mutierter Feigenblattkürbis?
Noch mal weiterwächst ?!?!
Dann hat meine Oma ja keinen Platz mehr im Garten! Der wächst ja schlimmer wie Unkraut
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Wirle Wupp
Da kann ich mich auch noch an ein Erntebild von Elis (?) erinnern. Mit Schubkarre
Wollte den ja nur für die Samengewinnung nutzen, da die Veredelungssets nicht grade preiswert sind. Aber so wie das aussieht kann ich ab Herbst dann einen Onlinshop mit den vielen Samen betreiben
Dann weiß ich ja, wen ich anschnorren kann, wenn meiner wieder keine Früchte bekommt 
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Jay ist das ein Kürbis? Ja er wächst schon noch ein bisschen, für deinen Shop kann ich dir dann auch Material liefern
, ich habe 5 Stück davon. Gießen tue ich sie überhaupt nicht. Da geht es dir wie meiner Tochter mit ihrem ersten Atlantic Giant, der ist im Garten auch über alles hinweg gewachsen. Nahila am besten säst du sie im Herbst, dann wachsen sie im Frühjahr von allein und sind um diese Zeit groß. Meine sind selbst aufgegangen und bedecken auch schon eine Riesenfläche.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wenn ich ernte gebe ich gerne Samen ab.Dann weiß ich ja, wen ich anschnorren kann, wenn meiner wieder keine Früchte bekommt
Ja, das ist wirklich nur eine einzige Pflanze. Meiner wird auch nicht mehr gegossen. Anfangs schon, aber jetzt bedeckt er den ganzen Boden und schützt sich quasi selbst vorm Austrocknen durch seine gigantischen Blätter.Jay ist das ein Kürbis? Ja er wächst schon noch ein bisschen, für deinen Shop kann ich dir dann auch Material liefern, ich habe 5 Stück davon. Gießen tue ich sie überhaupt nicht. Da geht es dir wie meiner Tochter mit ihrem ersten Atlantic Giant, der ist im Garten auch über alles hinweg gewachsen. Nahila am besten säst du sie im Herbst, dann wachsen sie im Frühjahr von allein und sind um diese Zeit groß. Meine sind selbst aufgegangen und bedecken auch schon eine Riesenfläche.
-
fairy
Dank der Wärme, die wir jetzt haben, legen meine Zucchini und Gurken jetzt erst los. Man kann beim Wachsen zugucken. Aber es kommen mühsam erst die ersten Blüten. Frage mich schon, ob ich bis zum Frost wohl noch etwas ernten kann 
- Anne Rosmarin
Zucchini haben sehr kurze Entwicklungszeit.
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
brennnessel
je früher man die ersten erntet, desto schneller kommen welche nach (gutes wetter vorausgesetzt!) !
Hier ist mal wieder ein aktuelles Bild meiner Feigenblattkürbisse.
- Dateianhänge
-
- feigenblattkurbisfeld.jpg (34.32 KiB) 116 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo,mensch watt fürn doller Kürbisacker.Platz müsste man haben..... Hier ist mein Schätzchen, Blue Hubbard:
Eigentlich dachte ich der Blue Hubbard hätte eine warzige Oberfläche. Sieht zur Zeit noch nicht danach aus als wenn er welche bekommen würde. Ich zweifle im Moment ein bisschen ob es wirklich ein Blue Hubbard ist.Gesamtansicht:
Vor dem Kürbis sind noch 2 Zucchinis. Eine Grün gestreifte und eine sehr hellgrüne etwas keulenförmig wachsende. Bei der zuletzt genannten habe ich keine Ahnung welche Sorte es ist. Schmeckt aber wie Zucchini.LGBuchsini
Eigentlich dachte ich der Blue Hubbard hätte eine warzige Oberfläche. Sieht zur Zeit noch nicht danach aus als wenn er welche bekommen würde. Ich zweifle im Moment ein bisschen ob es wirklich ein Blue Hubbard ist.Gesamtansicht:
Vor dem Kürbis sind noch 2 Zucchinis. Eine Grün gestreifte und eine sehr hellgrüne etwas keulenförmig wachsende. Bei der zuletzt genannten habe ich keine Ahnung welche Sorte es ist. Schmeckt aber wie Zucchini.LGBuchsiniRe:Zucchini & Kürbis 2009
Boa, das nenn ich mal ein anständig großes Gewächshaus!