News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Leckere Gemüseküche (Gelesen 13374 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
thomas

Re:Leckere Gemüseküche

thomas » Antwort #60 am:

:-X
Günther

Günther » Antwort #61 am:

Denen fehlt die Kraft zu ALLEM ;D
thomas

thomas » Antwort #62 am:

Keineswegs 8) ! Schweigt man mal aus Rücksicht auf schwächliche Fleischfresser, wird einem grad dies auch noch vorgehalten. Nun gut, man will mein Wort hören:"In die einfache Küche passt weder Maggi, Knorr noch Sojasauce (Garum und Liquamen wohl auch nicht). Zucchini (die grau-, nicht die bitteren dungelgrünschaligen!) würd ich daher anders zubereiten: LÄNGS in Scheiben schneiden, mit Salz bestreuen, sobald das Wasser ausgetreten ist, mit Klopapier abtupfen. Olivenöl in Bratpfanne (die mit der Chrombeschichtung) leicht erwärmen und Zucchinischeiben zuerst bei hohem, dann bei schwachem Feuer beidseitig hellbraun anbraten. Kurz vor dem Servieren mit Paprika und (wenn möglich) frischem Basilikum bestreuen. Eignet sich auch für Sandwichbelag, etwa zusammen mit Hummus."
Lilo

Lilo » Antwort #63 am:

... sobald das Wasser ausgetreten ist, mit Klopapier abtupfen.
Fisalis, stört dich das Klopapier in der Küche nicht. Schreib doch "mit Küchenpapier abtupfen" dann liegt die Assoziotion zum Produkt des Verdauungsvorgangs nicht direkt neben den Zuccini. LG Lilo
thomas

thomas » Antwort #64 am:

Man dankt der Dame für ihren Hinweis auf derartige Finessen. Ein realer Unterschied zwischen Küchen- und Klopapier - vorausgesetzt, beides ist ungebraucht - besteht aber natürlich nicht. Das ist alles Marketing...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #65 am:

Warum benutzt Du eigentlich keine Baumwoll oder Leinentücher dafür Fisalis? ;)Ein Klacks Ziegenfrischkäse eingerollt in die gebratenen Zucchinischeiben schmeckt auch recht lecker! :PStatt der Chrompfanne geht aber auch eine Gußeiserne... ;)
thomas

thomas » Antwort #66 am:

Sind etwas weniger saugfähig*. Aber - warum nicht. Werde berichten. *Dass es mich an das Pampers-Alternativmodell erinnert, sei am Rande erwähnt...
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #67 am:

Wenn Du noch kochbare Windeln über hast, dann sind die natürlich auch sehr gut geeignet. ;D
Günther

Günther » Antwort #68 am:

Soferne nicht Eigenbedarf vorliegt ;D
andrea

andrea » Antwort #69 am:

Nette Tischgespräche gut das man die Manieren hier nicht (immer) sieht ;D
Heinone

Heinone » Antwort #70 am:

Man meint, man liest ganzwoanders ;) :-X ...
Günther

Günther » Antwort #71 am:

Vielleicht ist doch hier die Gegend, wo man die Leute reden sieht und essen hört ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #72 am:

Hallo liebe Moderatoren, warum lässt ihr denn die Gemüseküche so vergammeln? :o Finde ich wirklich schade! Das war doch vorher ein ganz brauchbares Thema. Aber in einer derartig verkommenen Küche kann keiner mehr etwas finden oder kochen. :'(
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #73 am:

Ach ja, ich habe ja den Schlüssel zu der Küche. Dann sperre ich lieber zu.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #74 am:

Maria, auch in der Gartenküche (wie überall sonst) kann schon mal etwas Unsinn gemacht werden.Das heißt sicher nicht, daß man das Thema Gemüseküche" nicht ernst nimmt. :)
Antworten