News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 73364 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Hemerocallissämlinge 2009

daylilly » Antwort #255 am:

Dieser Sämling hat sich heuer gut entwickelt, letztes Jahr hat er das erste Mal geblüht, jetzt hat er schon 3 blühende Fächer: Lavender Blue Baby x Blue Flirt(Das Bild ist abends aufgenommen, morgens wirken die Farben noch etwas frischer)
Das ist ebenfalls Lavender Blue Baby X Blue Flirt, heute mit seiner ersten Blüte überhaupt.Die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen. Mal schauen ob ich einmal auch ein Morgenfoto erwische.
Boah, cool 8)
See you later,...
callis

callis » Antwort #256 am:

Da ich meine eigenen Sämlinge zur Zeit so wenig besuchen kann, stelle ich mal ein Paar Sämlinge von Tomas Tamberg hier ein, die ich vorige Tage in seinem Garten fotografiert habe.
Dateianhänge
SHHT_0101_11061.jpg
callis

callis » Antwort #257 am:

und runder rosa
Dateianhänge
SHTT_0308_11001.jpg
callis

callis » Antwort #258 am:

rosa mit großem Auge
Dateianhänge
SHTT_0762_11041.jpg
callis

callis » Antwort #259 am:

tolles Tomatenrot mit Auge
Dateianhänge
SHTT_0764_10851.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #260 am:

tolles Tomatenrot mit Auge
:o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #261 am:

rein rotauf dem Griffel zu sehen ein "Verhüterli" gegen unerwünschte Fremdbestäubung
Dateianhänge
SHTT_0713_10881.jpg
callis

callis » Antwort #262 am:

und hier noch ein Leuchtfeuer, ich denke mal, von Pat Garrity abstammend
Dateianhänge
SHTT_0604_10971.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #263 am:

Dieser Sämling hat sich heuer gut entwickelt, letztes Jahr hat er das erste Mal geblüht, jetzt hat er schon 3 blühende Fächer: Lavender Blue Baby x Blue Flirt(Das Bild ist abends aufgenommen, morgens wirken die Farben noch etwas frischer)
Das ist ebenfalls Lavender Blue Baby X Blue Flirt, heute mit seiner ersten Blüte überhaupt.Die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen. Mal schauen ob ich einmal auch ein Morgenfoto erwische.
na, super! Mir ist der Schlund nicht zu krass! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
thegardener

thegardener » Antwort #264 am:

Mir auch nicht - und die Blüte hat noch Pollen :o . Das war nach der Aufnahme sicher anders , gelle ? Aber der Geisthafte ist auch toll !!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #265 am:

Da ich jetzt alle Töpfe umgestellt habe, und ich eine Hitzepause brauche, gibt's auch Fotos von mir.Letztes Jahr ausgesät, im April oder Juli ausgepflanzt, 1. Blüte. 2 Blütenstiele, gute Knospenanzahl, verzweigt, bereits vermehrt. 09-53-01 Eyes Forever X Sc Sea Shells
See you later,...
rosetom

rosetom » Antwort #266 am:

Wow, tolles Auge, schöne Form! Tatsächlich, sehr gelungen! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #267 am:

:DUnd noch einer mit Pünktchen von gestern. Habe ich am WE auf meinem Sämlingsacker knospig ausgegraben und nun bei mir getopft. Gestern dann die 1. Blüte. Ein Geschwister hat im letzten Jahr bereits geblüht, hatte noch bessere Form. dieser ist aber höher.09-49-02 Chance Encounter X Connect The
See you later,...
Nahila

Nahila » Antwort #268 am:

Mir machen einige meiner Sämlinge Sorgen :-[ Die komplette Aussaat steht in Töpfen im Freien, bekommt ein paar Stunden Sonne und eigentlich wachsen auch alle ganz prächtig. Bei zwei Kreuzungen sind aber Sämlinge dabei, die zunehmend blasse Blätter bekommen. Erst dachte ich an Eisenmangel und hab daraufhin angefangen zu Düngen, mit so 0815-Flüssigdünger für Zimmer- und Gartenpflanzen. Nun sind bei einigen Pflänzchen die neuen Blätter schon mehr weiß als gelb oder hellgrün und da alle anderen genausoviel gegossen/gedüngt werden, kann ich es eigentlich schwer auf einen Nährstoffmangel schieben ???
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #269 am:

Sonnenbrand? Zu trocken gestanden?Wenn es 2 Kreuzungen bestrifft, sind es womöglich schwache Pflanzen. Ich würde sowas als natürliche Selektion betrachten und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden. Päppelpflanzen haben später, auch wenn sie eine schöne Blüte haben, keinen Wert für den Garten.Noch ein ganz zart farbener Sämling vom WE, aber mit leuchtendem großen Schlund.All Eyes Open X unb.
See you later,...
Antworten