News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 73434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallissämlinge 2009
Ähm ja, mir ist auch grade aufgefallen, dass in dem verwendeten Dünger gar kein Eisen drin ist :-XMorgen gibt's dann mal anderen
Ich hab letztens irgendwo gelesen, es gäbe Sorten die aufgrund ihrer Abstammung anfälliger für Chlorosen seien als andere, vielleicht hab ich so eine Kreuzung erwischt...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Mein Freund würde schreiend wegrennen. Rosa und grüner Schlund ist für ihn die Horror-Taglilie schlechthin
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch ganz gut so.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Mich haben gestern und heute folgende zwei Sämlinge sehr erfreut, beide auf hohen Stängeln und gut verzweigt:Chin Whiskers x Laura Harwood
Und - Callis, das dürfte dich mehr erfreuen als das tolle Ergebnis von #246
- Gail Braunstein x Grey Witch

Warum gebe ich nur immer meine besten Kreuzungen in den Samentausch?
::)Ach, ihr habt wunderschöne Sämlinge. Bin sehr gespannt, was mich morgen im eigenen Garten erwartet.

Nicht mein Sämling, sondern von Herrn Juhr: fast schwarzbraun in Wirklichkeit, soll remontieren.
Hier noch zwei Taglilien von Ronald Albert, n.r.:Sachsen Little Elisabeth
und Sachsen White Giant (heuer hat er seine Sepalen gebügelt
)

Da fällt mir noch ein (nach der Durchsicht einiger heuriger Sämlingsfotos
) , es gab doch mal einen Sämlingsthread direkt aus Frankensteins Gruselkabinett, mit den gelungensten Kreationen der schrechlichsten Züchtungserfolge? Sollten wir den vielleicht wiederbeleben ...?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dieser Sämling hat von mir noch nicht mal eine Nummer bekommen.so sensationell wie Daylillies geäugter ist meiner von heute nicht:
See you later,...
ne Nummer. Wieso Nummer?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kreuzungspartnerschlüssel, sämlingskatalogisierung, preisgestaltung, kompostierungsdatum - es gibt so viele gründe für nummern...