News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33789 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Sand könnte helfen. Aber wieso jedes Jahr? Zugeführter Humus im Sand wird relativ schnell vom Bodenleben verbraucht, aber Sand im Lehm? Den frißt doch niemand. Oder? Man weiß so wenig, das ist ärgerlich.

Nicht heute sondern gestern geerntet:Schwarze Johannisbeeren, die ziemlich letzten Himbeeren, Mangold mit etwas Neuseeländer Spinat, Romanasalat. Erbsen, die ersten Gelberüben, etwas Rucola und die erste Sungold-Tomate.
- Dateianhänge
-
- erstejuliernte.jpg (38.34 KiB) 79 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Soeben grade eine kleine Hand voll Himbeeren.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
boah, du hast aber große Beeren, damit bekommt man aber schnell einen Korb voll.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Das ist eher ein kleiner Korb als große Beeren
--------------------Zum Abendbrot nochmal ne Schüssel Pflücksalat und 3 Gurken

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das ist eher ein kleiner Korb als große Beeren![]()
--------------------Zum Abendbrot nochmal ne Schüssel Pflücksalat und 3 Gurken
![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
meine heutige ernte, nicht im bild ist der asiapflücksalat.ganz stolz bin ich endlich mal wieder auf meine sikkimgurke. nachdem in hamburg meine gurken nie was wurden, werden sie hier im süden wieder hervorragend! die ernte ist vom balkon! die pflanzen sind in einem topf an einem rankgitter. 10 stück hab ich heute geerntet, auf dem bild sind nur 9, eine gabs schon zum abendessen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ich habe heute die erbsen geerntet. wow; die sind in diesem jahr wirklich gut geraten. ein drittel der erne
ein drittel wurde verschenkt. das letzte drittel steht noch; ich finde die sorte toll.
Heute nur Johannisbeeren, die am kleinen Tisch in der Rosenecke gemütlich von den Stielen befreit wurden 

bei mir alles Gurke ...warum sind die Chinesen bei gleichen Bedingungen besser 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Toamtengarten, was für eine Sorte Erbsen waren das?meine heutige Ernte
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)