News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lilium 2009 (Gelesen 58799 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
agathe

Re:Lilium 2009

agathe » Antwort #435 am:

jamit der habe ich schon vor einer weile geliebäugelt, die bilder von der vielleicht-white-henryi-hybride haben mich wieder darauf gebracht.
sokol

sokol » Antwort #436 am:

@lily-dude,wie geht es eigentlich deinen L. grayi? Ausgetrieben habe meine alle. Sogar einige Reiskörnchen die ich noch gefunden habe, haben schon Blätter. Wird aber noch 2 Jahre bis zur Blüte dauern.Welche Düngung schlägst du bei denen vor?VG!Gerhard
Hallo Gerhard und Markus,wo habt ihr denn L. grayi her. die such ich seit einem Jahr vergeblich. Habe sie weder als Samen noch als Zwiebel finden können.
LG Stefan
Stick

Stick » Antwort #437 am:

hallo sokol,gibts bei thimble farms in canada, allerdings nicht ganz billig wenn du den transport noch dazu rechnest.vg! gerhard
GSt
lily-dude

lily-dude » Antwort #438 am:

hallo gerhard,da hat sich bei mir gar nix getan! muss mal nachpopeln wo die blieben........... ;)aber da spiegelt sich wohl mein sehr persönliches verhältnis zu amerika und dem was dazu gehört wider ;D
lg aus tirol

markus :)
Stick

Stick » Antwort #439 am:

hallo markus,deine antisymphatie habe ich schon entdeckt, nur weiss ich nicht so recht auf welcher basis das beruht.kannst mir ja mal ein pm schicken und näher erläutern. vielleicht haben die grayii zwiebeln das schon bemerkt und wollen nicht so recht.
GSt
knorbs

knorbs » Antwort #440 am:

von meinen 3 grayi hatten 2 ausgetrieben. gleich vorsichtig nachgeschaut, was die 3. macht. die zwiebel war o.k., nur so ein kleines verdicktes etwas als mögl. triebansatz zu erkennen. sie hat aber nicht ausgetrieben. der trieb der 2. zwiebel wurde irgendwann schlapp + zog ein (war von anfang an der schwächere). der 3. trieb ist nach wie vor gesund + munter. ich werde mal vorsichtig nachbuddeln, was die beiden anderen zwiebeln treiben.
z6b
sapere aude, incipe
Stick

Stick » Antwort #441 am:

die gilde der buddler können halt nichts erwarten.
GSt
agathe

agathe » Antwort #442 am:

die erste von den regales mit blassen knospen blüht:
Dateianhänge
DSC_3164l.regale.jpg
agathe

agathe » Antwort #443 am:

zum vergleich dazu die knospen der normalen(?):
Dateianhänge
DSC_3130regale_rotbraun.jpg
agathe

agathe » Antwort #444 am:

+ da wüsste ich schon wirklich gern wie so etwas zustande kommt:
Dateianhänge
DSC_3134lily-the-monster.jpg
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #445 am:

Tippe auf eine Verbänderung kommt bei Laub und Blütentrieben vor. Wodurch es ausgelöst wird weiß ich auch nicht. Die Zellen können sich scheinbar nicht einigen wer die Führung übernimmt und es kommt zu einem Führungsgremium ;D ;D ;DOder so ähnlich. 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
sokol

sokol » Antwort #446 am:

hallo sokol,gibts bei thimble farms in canada, allerdings nicht ganz billig wenn du den transport noch dazu rechnest.vg! gerhard
danke, da gibt es ja auch noch anderes Interessantes
LG Stefan
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #447 am:

Habs mir auch angesehen wirklich interessant, aber die Versandkosten/bedingungen Übersee muß man anfragen.Hat das schon jemand gemacht? ;D 8)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
knorbs

knorbs » Antwort #448 am:

die amerik. + kanadischen gärtnereien liefern i.d.r. nicht nach europa. man braucht ein privatperson in der usa, an die man die sachen schicken lässt. die person schickt sie dann hierher. geht nur so. also doppelte portokosten + längere versandzeit einkalkulieren. bei bereits ausgetriebenen pflanzen ist vor allem die lange versandzeit ein problem, da die pflanzen wurzelnackt + daher bestens verpackt sein müssen. bei lilienzwiebeln in der ruhephase spielt das keine rolle.
z6b
sapere aude, incipe
thogoer

thogoer » Antwort #449 am:

Trompetenl. "Golden Splendor"
Dateianhänge
K640_PICT0510.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten