News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2009 (Gelesen 58799 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2009
jamit der habe ich schon vor einer weile geliebäugelt, die bilder von der vielleicht-white-henryi-hybride haben mich wieder darauf gebracht.
Hallo Gerhard und Markus,wo habt ihr denn L. grayi her. die such ich seit einem Jahr vergeblich. Habe sie weder als Samen noch als Zwiebel finden können.@lily-dude,wie geht es eigentlich deinen L. grayi? Ausgetrieben habe meine alle. Sogar einige Reiskörnchen die ich noch gefunden habe, haben schon Blätter. Wird aber noch 2 Jahre bis zur Blüte dauern.Welche Düngung schlägst du bei denen vor?VG!Gerhard
LG Stefan
hallo sokol,gibts bei thimble farms in canada, allerdings nicht ganz billig wenn du den transport noch dazu rechnest.vg! gerhard
GSt
hallo gerhard,da hat sich bei mir gar nix getan! muss mal nachpopeln wo die blieben........... ;)aber da spiegelt sich wohl mein sehr persönliches verhältnis zu amerika und dem was dazu gehört wider 

lg aus tirol
markus :)
markus :)
hallo markus,deine antisymphatie habe ich schon entdeckt, nur weiss ich nicht so recht auf welcher basis das beruht.kannst mir ja mal ein pm schicken und näher erläutern. vielleicht haben die grayii zwiebeln das schon bemerkt und wollen nicht so recht.
GSt
von meinen 3 grayi hatten 2 ausgetrieben. gleich vorsichtig nachgeschaut, was die 3. macht. die zwiebel war o.k., nur so ein kleines verdicktes etwas als mögl. triebansatz zu erkennen. sie hat aber nicht ausgetrieben. der trieb der 2. zwiebel wurde irgendwann schlapp + zog ein (war von anfang an der schwächere). der 3. trieb ist nach wie vor gesund + munter. ich werde mal vorsichtig nachbuddeln, was die beiden anderen zwiebeln treiben.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Tippe auf eine Verbänderung kommt bei Laub und Blütentrieben vor. Wodurch es ausgelöst wird weiß ich auch nicht. Die Zellen können sich scheinbar nicht einigen wer die Führung übernimmt und es kommt zu einem Führungsgremium
;DOder so ähnlich. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
danke, da gibt es ja auch noch anderes Interessanteshallo sokol,gibts bei thimble farms in canada, allerdings nicht ganz billig wenn du den transport noch dazu rechnest.vg! gerhard
LG Stefan
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Habs mir auch angesehen wirklich interessant, aber die Versandkosten/bedingungen Übersee muß man anfragen.Hat das schon jemand gemacht?

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
die amerik. + kanadischen gärtnereien liefern i.d.r. nicht nach europa. man braucht ein privatperson in der usa, an die man die sachen schicken lässt. die person schickt sie dann hierher. geht nur so. also doppelte portokosten + längere versandzeit einkalkulieren. bei bereits ausgetriebenen pflanzen ist vor allem die lange versandzeit ein problem, da die pflanzen wurzelnackt + daher bestens verpackt sein müssen. bei lilienzwiebeln in der ruhephase spielt das keine rolle.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Trompetenl. "Golden Splendor"
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.