News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33776 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
bin auch mitten in der johannisbeerernte. bei den roten ist erst die frühe sorte reif.
Beim Gedanken an Ninas Jostabeerengelee läuft mir das Wasser im Mund zusammen
:)Unser Strauch ist leider eingegangen.Aber der Johannisbeergelee ist auch sehr fein.Heute die ersten Buschbohnen abgeerntet, gute 2 Kilogramm.Ausserdem ein paar Möhren. Sehr lecker, schmecken leicht süsslich.

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das leckerste Gelee überhaupt!Am Freitag war bei mir auch JostatagJa genau Gelee! Ich habe gestern schon 18 Gläser gemacht. Dann ist mir der Einmachzucker ausgegangen. Heute abend mache ich dann weiter.Jostabeerengelee ist sooo lecker!
![]()
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Lisl, sind das grüne Johannisbeeren?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Fette Kohlrabi, Zuchinis, Buschbohnen, Johannisbeertomaten, Himbeeren, schwarze Johannisbeeren, Jostabeeren
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Himbeeren und Pflücksalat und etwas Pfefferminze.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Trotz Regen etwas Pflücksalat der gleich verspeißt wird. Dazu Schnittlauch der aufs Butterbrot kommt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und wieder zucchinis...
es hängen nochmal so viele in knapp der gleichen größe dran.morgen gibts nun erstmal zucchinipuffer!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Cherie und Mangold für's Abendessen und die erste Gurke :DAber ich dachte immer "Ei des Drachen" wäre mehr oder weniger weiß? Oder ist die erst grün und wird später weiß? 

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
hi also mein Ei des Drachens war am anfang klein noch sehr sehr hell grün dann aber weiß und keine Stacheln..... die Gurke auf deinem Bild sieht ganz anders aus.anbei ein Foto des ersten EisCherie und Mangold für's Abendessen und die erste Gurke :DAber ich dachte immer "Ei des Drachen" wäre mehr oder weniger weiß? Oder ist die erst grün und wird später weiß?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nein, das sieht nicht aus wie das "ei des drachen". da muß sich was eingekreuzt haben.sie ist gaaanz hellgrün und eher rundlichhier mal ein bild von mir von 2005.Cherie und Mangold für's Abendessen und die erste Gurke :DAber ich dachte immer "Ei des Drachen" wäre mehr oder weniger weiß? Oder ist die erst grün und wird später weiß?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tjo Bilder sagen mehr als Tausend Worte
;Dwobei wenn ich mein Ei mit deinem vergleiche hat meines ne leichte Delle bei der Ernte wars aber wie ein Football.

Hm, also dann muss ich nochmal sicherstellen, dass ich die Schilder nicht vertauscht habe (dann könnte es Poona Kheera sein) oder mir für's nächste Jahr von woanders neues Saatgut besorgen

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
die ersten pfirsiche. sorte: "frühe rote ingelheimer". für eine frühsorte ziemlich wohlschmeckend. sie ist allerdings kräuselanfällig.