News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32482 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #90 am:

Das neue Objektiv ist ein AF-S MICRO NIKKOR 60mm/2.8G ED. Es ist ein Makroobkjektiv, aber auch für Normalaufnahmen geeignet, was auch für mein anderes Makroobjektiv, das Micro Nikkor 105mm zutrifft.Die Zoom-Objektive überzeugen mich nicht mehr, ich fotografiere lieber mit einer Festbrennweite.Hier ist noch ein Hoopsie-Denkmal aus dem Garten einer Freundin. Er zeigt uns allerdings die kalte Schulter, scheint auch ziemlich hochnäsig geworden zu sein, wer trägt schon am hellen Werktage eine Krone auf dem Haupt ::) übrigens mit dem 105mm Makro gemacht.
Dateianhänge
Hoopsie-Denkmal.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #91 am:

Solange er schon mit Krönchen ein Prinz ist, muß man/frau ihn ja auch nicht küssen! ;) ;D :DDas Objektiv schaue ich mir genauer an - ich bin jedenfalls sehr von Deinen Ergebnissen bei den anderen Bildern angetan. :DLG FrankPS: Anbei statt Frosch eine Glasschale in fremden Gärten.... ;) ;D :D
Bild
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #92 am:

Ja, Frank, schau Dir das Objektiv unbedingt an, dieser schnelle AF ist Klasse und die Schärfe sowieso.Bist Du eigentlich jedes WE in fremden Gärten unterwegs? Jedenfalls sind Deine Impressionen immer wieder toll.
Frank

Frank » Antwort #93 am:

Bist Du eigentlich jedes WE in fremden Gärten unterwegs? Jedenfalls sind Deine Impressionen immer wieder toll.
Nun, da der eigene etwas sehr hagelgelöchert ist...! ;) ::) :-X - nein, nicht immer, aber manche Gärten möchte ich dann doch einmal in Natura sehen...! Mein Bildpost war ein Garten in Belgien namens 't Goede Gevoel. Deutsche Gartenfotograf)innen) hatten wohl dieses Jahr auch schon "zugeschlagen"... ;) ;D.Hier noch einmal die Jungfer im Grünen (aufgenommen vom Feierabend-Dämmerungsgärtner) - sie hat als Zarte überlebt - die großen Blätter wurden ja erwischt.
Nigella
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #94 am:

Clematis in der 3. Schönheitsphase ;) ;D :D
Bild
LG Frank
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #95 am:

In der 3. Schönheitsphase sind die Clematis tatsächlich genauso fotogen und manchmal besser zu fotografieren :D Ruhrpott morgens um 6 mit 60mm und 105mm Makroobjektiv ;) ::)
[td][galerie pid=53166][/galerie][/td][td][galerie pid=53165][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #96 am:

Liebe Birgit, man merkt dir richtig an, wie du Freude am knackig-scharfen Fotografieren hast mit deinem neuen Objektiv. Ich muss dir in puncto Festbrennweiten total beipflichten. Sie sind einfach unschlagbar. Allerdings muss ich gestehen, dass mich die Schärfe meines Telezooms 70-200 auch immer wieder überrascht. Dieses Objektiv war in jedem Fall sein Geld wert. Ich überlege jetzt die Anschaffung eines Makros mit längerer Brennweite. Ich will endlich auch mal "soft" fotografieren :D ;) Bin aber noch sehr unschlüssig, welche Brennweite ich wählen soll. Gucke diesbezüglich schon immer im Nachbarforum, weil die ja meistens zu den Bildern auch die Ausrüstung nennen. Und das finde ich sehr vorteilhaft und interessant.Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuen Objektiv :-*LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #97 am:

Wir sind gespannt, was Du Dir anschaffen wirst und dann erst recht auf die neuen Bilder :) In letzter Zeit hatte ich einige gruselige Fotos von meinem Raubtier gepostet, jetzt hat es genug Dünger zu sich genommen, auch nach Kräften versucht den Garten von schwarzen Läusen freizuhalten und nun zeigt sich der Erfolg: Das Raubtier beginnt zu blühen, ungefähr ein Dutzend Blütenrispen z.T. noch im ebryonalen Stadium bringt die Pflanze im kleinen Topf hervor :)
und schon fallen Feinde über sie her ::)
Pewe

Pewe » Antwort #98 am:

Ich trau mich mal (weil ich die Farben so schön finde):Red Tallboy2
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #99 am:

Ich trau mich mal (weil ich die Farben so schön finde):
Pewe, schöne warme Farben. Richtig feurig. Können wir bei dem Mistwetter gut gebrauchen :D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank

Frank » Antwort #100 am:

Ich trau mich mal (weil ich die Farben so schön finde):
Pewe, schöne warme Farben. Richtig feurig. Können wir bei dem Mistwetter gut gebrauchen :D
Hier scheint die Sonne und es regnet abwechselnd ::) >:( - her mit dem Taglilienfeuer! :D :D :DLG Frank
Pewe

Pewe » Antwort #101 am:

:D (Schweiß von der Stirn wisch - nicht plattgemacht) :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #102 am:

:D (Schweiß von der Stirn wisch - nicht plattgemacht) :D
Huch, Schwellenangst soll hier aber wirklich niemand haben ;) ;D Dein Foto sieht wirklich wie loderndes Feuer aus :D Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man hier sehr viel lernen kann.
Hier scheint die Sonne und es regnet abwechselnd
Hier auch, wie man sieht ::)
Dateianhänge
Regen-und-Sonne-Jul0709.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #103 am:

@PeweNur keine Angst, dein Taglilienfeuer ist sehr schön :D@GartenladyImmer wieder Klasse dein Raubtier ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank

Frank » Antwort #104 am:

Ja, die gesterigen 3 R's von Gartenlady - Ruhrgebiet, Raubtier und Regen - sind schon klasse! :DDie Regensituation kommt gut herüber - leider wie auch heute hier in Realität! ::).Anbei etwas Zartes...!
Persicaria
Bild
LG Frank
Antworten