News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wassermelonen 2009 - Teil 2 (Gelesen 71297 mal)
Re:Wassermelonen 2009 - Teil 2
Wie gesagt, meine hatten letztes Jahr um diese Zeit auch keine Blüten und später konnt ich mich vor Früchten kaum retten (und dabei hab ich irgendwann sogar das Bestäuben aufgegeben und den Bienchen überlassen)...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Von unten sieht meine genau so aus, nur das sie nicht so groß ist. Wann hast du sie denn bestäubt?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
irgendwann Ende Mai glaub ichVon unten sieht meine genau so aus, nur das sie nicht so groß ist. Wann hast du sie denn bestäubt?

Die 40-50 Tage sind ein ungefährer Anhaltepunkt ab wann du auf die Reifemerkmale achten musst.
Die Schnecken haben weitere Opfer gefordert

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von mir. Leider keine erfreulichen
Diese Pusteln haben sich weiterentwickelt, dazu aber später mehr. Hier sieht man die weiteren Auswirkungen: Blüten sterben sofort nach dem man sie erkennt ab und sehen aus wie die Greifranken:

Nun zu den Pusteln die sich weiterentwickelt haben:
Hier noch wie es sich nach ein paar Tagen entwickelt:
Und auch hier eine Nahaufnahme:
Aber auch mal was gutes: Die Caro Cross wächst, wenn auch nur sehr langsam.
Ich finde das mit den Blättern jetzt nicht sooo schlimm.. hab jedes Jahr immer wieder einzelne Blätter, die so aussehen. Nur wenn es auf alle Blätter übergreift, schauts schlecht aus. Auch meine 18 cm M&S hat solche Blätter dran.. aber auch viele gesunde..Alfi
Alle Blüten sehen auch so aus, sie kommen gar nicht zum Blühen, also ich finde das schon schlimm.
Also irgendwann ist die Melone auch mal altersbedingt am Ende.. z.B. ein Kennzeichen für die Reife ist ja auch, wenn diese "Ranken-Fühler" in der Nähe der Melone absterben. Das schöne bei veredelten Melonen ist, dass diese auch nach der Frucht weiter Wachsen und frisch Blühen..Alle Blüten sehen auch so aus, sie kommen gar nicht zum Blühen, also ich finde das schon schlimm.