News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 73428 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Hemerocallissämlinge 2009

callis » Antwort #345 am:

Aber die hier sah trotz Regen noch sehr gut aus: Tail Feathers x Krake (von Callis, ist die Krake eigentlich schon registriert?)
Die 'Krake' ist und wird nicht registriert. Sie ist eine hervorragende 'bridge plant'. In diesem Fall bin ich aber wirklich erstaunt, dass sich Form und Farbe des Vaters dermaßen durchgesetzt haben.Mein bisher eindrucksvollster Sämling 2009 ist dieses diploide Waisenkind. (Es ist schon erstaunlich, wie lange einem ein Festplattencrash anhängen kann. :'()
Dateianhänge
GT09-KL29.16_14341.jpg
callis

callis » Antwort #346 am:

Bei diesem bin ich auf die Weiterentwicklung gespannt. Wegen des Grau hat er spontan den Arbeitsnamen 'Griseldis' erhalten.
Dateianhänge
GT09-KL26.25_Griseldis_14381.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #347 am:

Die arme Griseldis wirkt neben deinem Highlight ein wenig wie ein Mauerblümchen ;D ;) Aber das strahlt dafür richtig :D
pinat

pinat » Antwort #348 am:

Mein bisher eindrucksvollster Sämling 2009 ist dieses diploide Waisenkind.
Der ist sehr schön. Ich habe heute auch einen, Samen wieder von Callis: Sämling x Skinwalker
Dateianhänge
06-C3-kl.jpg
Viele Grüße
pinat
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #349 am:

Die Kreuzung Moonlit Masquerade X Julie Newmar hat durchweg wie erwartet, sehr ähnliche Sämlinge ergeben. [td][galerie pid=53318]Smlg 55-01-09[/galerie][/td][td][galerie pid=53319]Smlg 55-01-09[/galerie][/td]
Auf den Fotos der gleiche Sämling, jeweils mit einer Elternpflanze.Ich wünsche mir einen umlaufenden Rand, den 2 Sämlinge auch ansatzweise zeigen. Ich könnte mir vorstellen, daß das noch besser wird. Leider sind aber die Petalen etwas breiter geworden, als sie es bei Julie Newmar sind. Positiv heute, der Sämling war bei diesem kühlen regnerischen Wetter morgens bereits flach geöffnet, während die Blüten von beiden Eltern bei einer trompetenförmigen Öffnung geblieben sind.
See you later,...
sunshine

sunshine » Antwort #350 am:

Na, der scheint doch eine Verbesserung zu den Eltern zu sein. Es sei denn es happert an der Knospenzahl. Jedenfalls gefällt er mir persönlich sogar besser als Julie Newmar, obwohl etwas kleiner.
thegardener

thegardener » Antwort #351 am:

Und einen hab' ich auch : Rot und weiss ergeben doch rosa ! ;D . Bei den Eltern ein Glücksergebnis , mein Ziel war eine duftende Hem mit Spidergenen . Das soll natürlich einen duftenden Spider in der nächsten Generation ergeben , als Zwischenstop ist die sehr nett : duftend und mit grünem Schlund . Anfängerglück ;DDie Schwebfliege hat noch beim Ablichten angefangen den Pollen zu fressen >:( , ganz schön dreist !Ach , und Eltern sind Crimson Pirate und Serena Madonna .
Dateianhänge
08._07._2009_052.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #352 am:

Hoffentlich hat die noch mehr Knospen - zumindest eine, die sich am Sonntag öffnet. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thegardener

thegardener » Antwort #353 am:

Für ihr zartes Alter von 14 Monaten hat sie doch einige Knospen . Sicherheitshalber werde ich eine zukleben ;) :-X , die hält dann sicher bis Sonntag :o
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #354 am:

Na, der scheint doch eine Verbesserung zu den Eltern zu sein. Es sei denn es happert an der Knospenzahl. Jedenfalls gefällt er mir persönlich sogar besser als Julie Newmar, obwohl etwas kleiner.
Die Größenverhältnisse auf dm Foto stimmen nicht, da die Blüten jeweils unterschiedlich nah zur Digi waren.Nein, die Knospenzahl könnte auch ganz gut werden :) .
See you later,...
rosetom

rosetom » Antwort #355 am:

Schöner Sämling, daylilly! :D Der hier ist etwas für jemanden, der's gern sehr bunt hat ;D :
Dateianhänge
LSmlg09.JPG
Susanne

Susanne » Antwort #356 am:

Gute Form, toller grüner Schlund... wie groß sind die Blüten?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nahila

Nahila » Antwort #357 am:

Memo an mich: Bei Bonussamen erst über die Eltern informieren, dann aussäen (oder eben auch nicht) ;D Ich hab vermutlich Monster in die Welt gesetzt, indem ich eine Kreuzung von Cinnamon Sunrise mit Doubly Delicious Dandy ausgesät habe :o :-X :o
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #358 am:

manchmal missraten kinder ja auf die allerschönste weise! ;)
rosetom

rosetom » Antwort #359 am:

Gute Form, toller grüner Schlund... wie groß sind die Blüten?
:)Ca. 15cm, 70cm hoch, reichlich Knospen :) (Schild weg, aber ziemlich sicher Light the Way x Party Pinafore)
Antworten