News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 151162 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Ich glaub, meine haben inzwischen an die 20 Jahre auf dem Buckel. -Wo sind die Jahre nur hingekommen
- Aber heuer ists ganz schlimm mit der Miniermotte
Ich glaub aber nicht, dass du so lang warten mußt
Normal muß ich sie auch jedes Jahr zusammenbinden...
liebe Grüße
Conny
Conny
Wer Kugeldisteln braucht, kann ich einiges liefern.
Gibt es für Stockmalven eine eigen Box, oder sollten die hier rein ?Meine sind auf Grund von gutem Dung wohl besonders stark gewachsen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schön!Ich habe ein weißes Gegenstück.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und das leuchtete mir heute auch entgegen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
thegardener
- MauerBlümchen
Nochmal Echinacea.....leider noch namenlos, da im letzten Jahr günstig, fast vertrocknet und ohne Schildchen in der Rausschmeisserecke im Baumarkt gefunden. Vielleicht E. purpurea `Robert Bloom`?
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Blüht er bei Dir immer so früh. Hier ist von den Heleniums erst "Sahins Early Flowerer" vasentauglich. Der Rest zeigt noch keine Farbe. Lysimachia ciliata leuchtet als kleines Sternenmeer im dunklen Hintergrund der Rabatte. Er ist zwischen Phlox und Winterastern sicher eingeknastet, benimmt sich auch sonst ganz moderat - noch.Und das leuchtete mir heute auch entgegen.
-
zwerggarten
ehrlich gesagt - ich bin unsicher... es könnte sein, dass er tatsächlich aus einer verzweiflungsbestellung bei einer dieser grässlichen buntgefärbten katalogfirmen stammt.Woher hast Du den denn ? Ich habe vergeblich versucht die Sorte zu bekommenarts pride ...
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 565
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Lerchenzorn, Der Felberich benimmt sich zuerst recht gesittet, aber irgendwann legt er mächtig los und ist kaum bezähmbar; aber schön ist er doch! Ich empfehle erhöhte Wachsamkeit.
stimmt! ich versuche seit 4 jahren, ihn wieder los zu werden. und dann taucht plötzlich mitten in einer staude wieder ein trieb auf.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Er unterwandert Knastmauern...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- oile
-
Ja, er ist immer der erste - leider dann auch der erste, der mit BLühen aufhört,was ich jedes Jahr sehr bedaure.Blüht er bei Dir immer so früh.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!