News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32719 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #150 am:

@Frank, jedenfalls eine schöne Pflanze.@CordulaN, es gibt also auch ein 100mm Makro für die Canon, das wird Evi vielleicht interessieren. An Deiner Vollformatkamera bleibt es ja ein 100mm Objektiv, während es an der 40D zu 150mm wird, wodurch man das Motiv noch besser freistellen und "softe" Makrofotos machen kann.Ich wäre wirklich neugierig auf einen Vergleich des gleichen Motivs mit gleicher Blende und dem 100mm Makro auf der 40D und der 5D.
CordulaN

CordulaN » Antwort #151 am:

Hallo Gartenlady,ich kann Dir so ein Vergleichsbild machen, wenn das Wetter o.k. ist heute noch. Ich finde das 100er einfach genial. Ja es ist schon eine Umstellung so ohne Crop :)
VG
Cordula
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #152 am:

ich bin gespannt :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #153 am:

ich wusste ja gar nicht, dass ohrenkneifer auch pollenräuber sind? :o ;)lilium_mit_gaesten.jpg
CordulaN

CordulaN » Antwort #154 am:

Hallo Gartenlady,ich habe mal einen Versuch gemacht mit Stativ, Abstand ca. 3 m. Das Objektiv: Canon EF 100mm 1:2,8 Macro USM40D - Blende 2.8, 1/80Tasse15D - Blende 2.8, 1/80Tasse2Oder wolltest Du einen Macro-Vergleich?
VG
Cordula
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #155 am:

uh, das stativ steht schief. ;)
CordulaN

CordulaN » Antwort #156 am:

uh, das stativ steht schief. ;)
^Jo ::) obwohl es eine Wasserwaage hat bin ich da zu d++f für :(
VG
Cordula
Carola

Carola » Antwort #157 am:

Frank, Deine Fotos sind immer so schön dramatisch dunkel, dass erinnert mich an die holländischen Maler!!!!Ich lauf irgendwie "amputiert" durch die Gegend - es stürmt so, dass man keine Fotos machen kann ::)LG, Carola
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #158 am:

Oder wolltest Du einen Macro-Vergleich?
eigentlich ja, mich würde das unterschiedliche Verhalten bei Offenblendenmacros interessieren. Es wäre dann natürlich schön, wenn man etwa den gleichen Ausschnitt sehen würde, bei der 5D müsstest Du also näher rangehen.Aber auch bei Deinem Beispiel kann man schön sehen, dass an der 40D - also mit Brennweite 160mm - der HG schön weichgezeichnet ist.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #159 am:

Ich lauf irgendwie "amputiert" durch die Gegend - es stürmt so, dass man keine Fotos machen kann ::)
Ich lebe derzeit auch eher aus der "Foto-Konserve" - und unter der Woche auch nur abends (daher auch oft recht dunkel) ::)
Persicaria
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #160 am:

Heute hat mich unsere schon verloren geglaubte Hemerocallis 'Buried Treasure' mit einer Blüte überrascht.Diese Einzelblüte zusammen mit den unscharfen rosafarbenen Blüten von 'Beed of Roses' konnte ich schliesslich nicht wiederstehen.
H_-_Buried-Treasure_.jpg
Gruss sternenzwerg
Pewe

Pewe » Antwort #161 am:

Für dieses Fliegtier war es wohl noch zu kühl zum flüchten:Insekt, noch etwas klamm am Morgen
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #162 am:

Sternenzwerg, hallo hier im Forum! Schöne Taglilien hast du da :).Pewe, ich habe auch die morgendliche Müdigkeit der Insekten genützt.LG, Katrin
Dateianhänge
libelle_09_garten.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #163 am:

:)
Dateianhänge
fliege_achillea.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
CordulaN

CordulaN » Antwort #164 am:

Oder wolltest Du einen Macro-Vergleich?
eigentlich ja, mich würde das unterschiedliche Verhalten bei Offenblendenmacros interessieren. Es wäre dann natürlich schön, wenn man etwa den gleichen Ausschnitt sehen würde, bei der 5D müsstest Du also näher rangehen.Aber auch bei Deinem Beispiel kann man schön sehen, dass an der 40D - also mit Brennweite 160mm - der HG schön weichgezeichnet ist.
Ah alles klar, dann hatte ich das falsch verstanden. Mache ich.
VG
Cordula
Antworten