oh, danke - und ich war ziemlich sicher, dass das einer deiner "zugabe-"sämlinge war... es könnte ja auch crimson pirate sein, hast du den vielleicht?da mußt du etwas verwechseln - die habe ich nie besessen - sorry - habe/hatte Sämlinge von Marse Conell, Twiggy etc., aber nicht die SR.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - nicht identifizierte (Gelesen 10856 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Taglilien - nicht identifizierte
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Auch diese Taglilie hat keinen Namen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein, glaube ich nicht. Meine ist nicht so rosa überhaucht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Nö, die ist ja ganz gelb
.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich tippe eher auf Satin Glass...Hier gibt es auch noch eine Unbekannte, nicht sehr groß (Blütendurchmesser etwa 10 cm), auch nicht sehr hoch (etwa 50 cm) aber von einem herrlichen, samtigen Kirschrot. Im Augenbereich hat der Samt einen lila Schimmer.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die ist eine meiner besten Roten.Leider hatte der Gärtner bei dem ich sie erworben habe nirgens Sortennamen dabei.
-
marcir
Die ist sehr schön, die Rote.Also hier nochmals meine feurige, nachdem sie im falschen Thread war:
Vergleich mal mit den Angaben von Campfire Embers...
-
marcir
Susanne, danke. Diese im Bild dünkt mich aber wesentlich heller. Meine ist wirklich fast braun.
Dann ist es nicht Campfire Embers... die hat wirklich eine Feuerwehrfarbe.
Hallo marcir,Ich muß Susanne recht geben ich hab eine rote mit dem Namen Camfire Ember die sieht so aus wie die auf Deinem Bild.LG. greenSusanne, danke. Diese im Bild dünkt mich aber wesentlich heller. Meine ist wirklich fast braun.
-
marcir
Danke, dann werde ich dann mal den Namen zuordnen.