News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Makrobilder 2009 (Gelesen 31198 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Makrobilder 2009

Frank » Antwort #270 am:

Wunderbare Viecherl und Tropfenbilder, Carola :D :D :D. Die Geduld des Fokussierens habe ich (noch) nicht... . Außerdem sind nicht nur die Viecherl am Morgen etwas lahm... . ;) ;D :-XHier nun eine Auskopplung von Bildern vom Frosch...
Nymphea
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #271 am:

Noch ein Foto und dann ab in die FalleWünsche allen eine ruhige Nacht ohne heftige Gewitter. Gerade sind bei uns alle Lampen ausgegangen. Der Blitz schlug ganz in der Nähe ein. Mein Schwiegervater behauptet, sein Fernsehsessel hätte gewackelt :o ::). Langsam kann einem Angst und bange werden :oFolgende Blüte von Echinacea ist noch etwas grün hinter den Ohren
Dateianhänge
Echinacea_1_a.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #272 am:

Dasselbe mit etwas mehr Kontrast :-\
Dateianhänge
Echinacea_1_b.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Kolibri

Kolibri » Antwort #273 am:

schööön eure fotos :Ddarf ich auch noch mal? (habe kurz mums digi geliehen)Talictrum ...
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #274 am:

Schöön, weiter so :D Hier blüht Thalictrum noch nicht.
birgit.s

birgit.s » Antwort #275 am:

In dem Juli Thread waren wir auch schon bei den Insekten. Ein paar Bilder aus der Ausbeute vom letzten Wochenende.
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #276 am:

Ein paar Bilder aus der Ausbeute vom letzten Wochenende.
Dieses WE ist der Ausflug für die Hummeln nicht gesund, gestern habe ich allerlei nasse Tierchen gesehen, die erst wieder trocken werden mussten um fliegen zu können ::) Die arme Wanze auf Deinem ersten Foto ist beinamputiert :-\ aber trotzdem ein schönes Foto. Am besten würde mir das mit den Gräsern gefallen, wenn da nicht dieser schräg durchs Bild liegende trockene Halm wäre. Bei den Bildern des Brachgeländes, die ich in den letzten Tagen gemacht habe, hatte ich auch ständig solche Halme im Bild.Hier blüht die Deinanthe caerulea, leider lässt sie die Blüten nach unten schauen, was das Fotografieren nicht einfach macht. Die Blüten ihrer weißen Schwester Deinanthe bifida mögen solch nasses Wetter gar nicht und sehen sofort unansehnlich aus.
birgit.s

birgit.s » Antwort #277 am:

Dieses WE ist der Ausflug für die Hummeln nicht gesund, gestern habe ich allerlei nasse Tierchen gesehen, die erst wieder trocken werden mussten um fliegen zu können ::)
Die Hummeln leiden sehr unter dem Wetter im Moment, das kalte Wetter läßt teilweise das Nahrungangebot zusammenbrechen. Die Bilder oben sind der Beweis das in vielen Hummelnestern schon vor ein paar Wochen etwas schief gegangen ist :-\ Es sind Drohnen von Psithyrus Arten, an dieser Stelle waren sehr viele Kuckukshummeln zu beobachten. Auch sonst geht schon mal was schief
Leider überzeugt mich bei diesem Bild der Bildaufbau nicht ganz, aber wir waren in einer Gruppe für Hummelbestimmungsübungen unterwegs, da war keine Zeit ???@Gartenlady Ein stimmungsvolles Bild von Deinanthe caerulea, es spiegelt das Wetter gut wieder.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #278 am:

Schön gruselig, Dein Hummeltod :-\ Ich finde es Klasse, und falls Dir die Komposition nicht so recht gefällt, gibt es ja noch genügend Substanz um das Bild zu beschneiden. Die Spinne ist echt zum Fürchten, gut für Arachnophobiker ;D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #279 am:

Heute fliegen sie wieder, ist das nun eine Arbeiterin oder eine Drohne? Ich habe keine Ahnung.
birgit.s

birgit.s » Antwort #280 am:

Dem Bild nach eine Gartenhummel-Arbeiterin, sind auch ganz typisch für Eisenhut mit ihrem langen Rüssel. Die Bestimmung nach Bildern ist aber bei vielen Arten schwierig.Die Hummel im Flug hasst Du schön getroffen.Gruß Birgit

birgit.s

birgit.s » Antwort #281 am:

Ein paar Makroaufnahmen aus dem Garten
Gruß Birgit

Gartenlady

Gartenlady » Antwort #282 am:

Der durchleuchtete Schmetterling ist Klasse :D hier gibt es so gut wie gar keine bunten Schmetterlinge, ich weiß nicht wo sie geblieben sind.Das Foto ist so rattenscharf, hast Du mit Stativ fotografiert?
birgit.s

birgit.s » Antwort #283 am:

Nein, war eine kurze Regenpause mit Sonnenschein, da war ich fürs Stativ zu faul ::)Gruß Birgit

Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #284 am:

Der durchleuchtete Schmetterling ist Klasse :D hier gibt es so gut wie gar keine bunten Schmetterlinge, ich weiß nicht wo sie geblieben sind.Das Foto ist so rattenscharf, hast Du mit Stativ fotografiert?
Stimmt, der erste Schmetterling ist wirklich toll eingefangen :D :D :D - wenn's mit Stativ ist, dann weiß ich auch, was ich demnächst trotz aller Abneigung gegen zuviel Equipment ::) kaufen werde. ;)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten