aber ich finde es einfach mal praktischer als die mechanische fummelei. pellkartoffeln schaele ich doch auch nicht vorher.Nunja, viele Wege führen nach Rom
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31496 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
im uebrigem ist auch ganz schoen, wenn man die schale beim roten paprika dran laesst. dann sollte man aber recht scharf in heissem oel (zum beispiel oliven-oel) anbraten.das gibt fast ein fast rauchiges aroma, wie man es vom grill-paprika kennt.man pusselt dan zwar ein wenig, aber insgesamt ist es ein optimales erlebnis.
@LunaSie sind wesentlich knackiger, wenn man es mit dem Bunzenbrenner macht, das geht in ein paar Sekunden und die Schale wird komplett schwarz. Kurz unter kaltes fließendes Wasser halten und das verkohlte wegwaschen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@jay: bunsenbrenner und sparschaeler sind schon recht verschiedene dinge

Generell sollte man Olivenöl nicht so stark erhitzen, dass es raucht. Es verliert die Wertigkeit und es bilden sich krebserregende Stoffe.im uebrigem ist auch ganz schoen, wenn man die schale beim roten paprika dran laesst. dann sollte man aber recht scharf in heissem oel (zum beispiel oliven-oel) anbraten.das gibt fast ein fast rauchiges aroma, wie man es vom grill-paprika kennt.man pusselt dan zwar ein wenig, aber insgesamt ist es ein optimales erlebnis.
wir haben hier nicht vom verbrennen des olivenoels gesprochen.es ging nur darum, dass olivenoel recht hohe temperaturen beim anbraten garantiert. was manchen gemuesen gut tut.ich kann nicht nachvollziehen, ob du mit dem olivenoel rauchzeichen geben moechtest, indem du es in der pfanne verbrennsen laesst oder ob du gerne gemuese (zum beispiel kartoffeln) so scharf erhitzt und verarbeitest, dass sie wirklich in den zustand uebergehen, dass sie krebs-erregende stoffe bilden.du redest derzeit sehr vakant in raetseln; sorryGenerell sollte man Olivenöl nicht so stark erhitzen, dass es raucht. Es verliert die Wertigkeit und es bilden sich krebserregende Stoffe.im uebrigem ist auch ganz schoen, wenn man die schale beim roten paprika dran laesst. dann sollte man aber recht scharf in heissem oel (zum beispiel oliven-oel) anbraten.das gibt fast ein fast rauchiges aroma, wie man es vom grill-paprika kennt.man pusselt dan zwar ein wenig, aber insgesamt ist es ein optimales erlebnis.

danke most. jetzt bin ich gluecklich. bilder anstatt endlos-diskussionen ohne bilder.ich greife dann schnell mal virtuell zu

@tomatengartenWenn es bei dir nicht raucht passt es ja. Ich wollte ja nur sagen oder mehr den Hinweis geben, dass man das Öl nicht bis zum Rauchen erhitzen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Okay... da wir gerade etwas schälen: Ich habe die beste aller Methoden vergessen, Mandeln zu pellen. Die Heißwasser-Methode kenne ich, aber das ist nur die zweitbeste. Kennt jemand die beste?

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Dazu besteht ja keine Verpflichtung. Ich z.B. stelle grundsätzlich keine Fotos ein. Ein Gericht kann ebenso gut einfach beschrieben werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu wenig ansehnlich wär.aber die maenner hier in dieser runde werden immer wieder nur bemaekelt wegen der optik (meinereiner) oder zeigen gar nicht erstmal, wovon sie schreiben.
was zu beweisen wäreDazu besteht ja keine Verpflichtung. Ich z.B. stelle grundsätzlich keine Fotos ein. Ein Gericht kann ebenso gut einfach beschrieben werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass es zu wenig ansehnlich wär.

Das gabs heute wieder, diesmal auch ein Bild damit tomatengarten virtuell zugreifen kannLecker!Vor allemd die Ofenkartoffeln. :)Bei uns gabs zufällig auch Fisch (Seelachs) mit Kartoffeln. Die werden auf cm-große Wüfel geschnitten, für ca. 15 min ins Wasser geben, dass sich die Stärke löst, dann in der Pfanne knusprig anbraten.kleiner OT: Es gibt doch in diversen Asiapfannen diese lilafarbenen Pilze. Wie heissen die? Sind das auch Shiitake Pilze
![]()

heute habe ich mir in einem anderen Lokal das Vegimenu bestellt 
[td][galerie pid=53859][/galerie][/td]
Blattsalat [td][galerie pid=53857][/galerie][/td] [td][galerie pid=53856][/galerie][/td]
Lauchküchlein auf Spinat mit Gemüse