News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34005 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Jay » Antwort #825 am:

Eine kleine Hand voll Himbeeren, mehr leider nicht. :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
soso

soso » Antwort #826 am:

Eine kleine Hand voll Himbeeren, mehr leider nicht. :P
Du tust mir richtig leid... :-\entweder du stapelst tief oder du machst etwas nicht richtig ;)bei deinem GWH und Garten gibt es doch täglich kiloweise Gemüse?( M i s c h k u l t u r )
Susanna

Susanna » Antwort #827 am:

Susanna: Hast du die Andenbeere überwintert? Bei mir sind von selbst aufgegangen, aber die tragen noch nicht.
Ja, die habe ich schon das zweite mal über den Winter gebracht! :)
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
brennnessel

brennnessel » Antwort #828 am:

.... nicht viel, aber der mensch freut sich ;) !
Dateianhänge
DSCN1495.jpg
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #829 am:

Ui schleck,-Mjammmmm..... :D :DSchwarzbeeren habe ich heute auch gegessen,aber die letzten aus der Gefriertruhe. Und so wie ich Zeit habe in den Nächsten Tagen muss ich mein Platzerl aufsuchen,-es gibts nix besseres als einen Schwarzbeerstrudel mit Schlag.Was sagst Du,Brennessel?Ich habe endlich die ersten Bohnschoten (Fisolen) geerntet.Bin schon froh,daß sie sich überhaupt erholt haben. Kaum daß sie au der Erde schauten hatten wir ein ordentliches Hagelunwetter. Drum hats halt länger gedauert...Ausserdem ernte ich schon Schalotten,Zucchini,Möhren natürlich auch. Waren gute Putenschnitzelchen mit Gemüsesoße heute.. ;DDer Kopfsalat fault leider,bei der Feuchtigkeit und jetzt Hitze.. :(lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #830 am:

@biene: ich denke, das sind keine schwarzbeeren. die reifen in besonders sonnenreichen jahren erst im august ;) in diesem jahr gibt es sicherlich keine aussciht auf solanum nigrum.das sind eher blaubeeren / heidelbeeren. nennt ihr die denn irrtuemlich auch schwarzbeeren? verkehrte welt in "ö" - wie immer :P
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #831 am:

Hi Tomatengarten!Brennessel ist auch eine "Ösi",-drum hab ich Schwarzbeeren geschrieben. So heissen die "Blaubeeren" bei uns,-jawoll. ;D ;DUnd,-die kleinen Waldheidelbeeren unsere Schwarzbeeren ;D die Brennessel da geerntet hat können bei uns schon gepflückt werden.Ist halt ziemlich mühselig,aber sie sind viel viel besser als die großen Kulturheielbeeren. Gell Brennessel? ;) :D lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #832 am:

alles klar. bei uns unterteilt man halt in "blau"- und "heidelbeeren" ;)
brennnessel

brennnessel » Antwort #833 am:

das sind eher blaubeeren / heidelbeeren. nennt ihr die denn irrtuemlich auch schwarzbeeren? verkehrte welt in "ö" - wie immer
.... irrtümlich ::) ???? .... alles ansichtssache ;D ! ja, biene, da geht nichts drüber über einen ordentlichen schwarzbeerstrudel! da ich einen ziemlich fettreichen strudelteig mache, gibt es bei uns kein schlagobers (schlagsahne für die oberhalb des weißwurstäquators) dazu. hab ja noch was geerntet: am acker schauen meine schalotten etwas zerdepscht drein, drum nahm ich bei meiner inspektionstour ein paar der schon ziemlich dürrlaubigen zwiebeln mit. bin total zufrieden, wenn ich dran denke, wie klein meine setzzwiebeln waren und dass die wochenlang im schlamm standen, hagel und schwerregen über sich ergehen lassen mussten!
Dateianhänge
DSCN1407_paar_schalotten.jpg
tapir

tapir » Antwort #834 am:

die letzten Kohlrabi, leider fast völlig geschmacklos. Ob das wohl darin liegt, dass sie ein bisserl zu groß wurden?den letzten Pflücksalat, demnächst wird er schossen und nach dem vielen Regen hat er jetzt Läuse bekommen. :P die erste ausreichende Menge Fisolen (Blauhilde und Neckarkönigin),überreife schwarze Johannisbeeren.Zuchtheidelbeeren gibt es laufend seit Wochen bei mir, der viele Regen hat ihnen sichtlich gefallen.Liebe Grüße, Barbara
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #835 am:

Heute habe ich Honigbeeren, Josta, rote, grüne und gelbe Stachelbeeren und die letzten Erdbeeren geerntet.
Liebe Grüße Elke
Nahila

Nahila » Antwort #836 am:

Ich ernte momentan täglich Gurken. Das falsche "Ei des Drachen" erweist sich als außerodentlich wüchsig und reichtragend :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
lubuli

lubuli » Antwort #837 am:

immer noch erdbeeren, himbeeren, stachelbeeren und salat.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
lemo

lemo » Antwort #838 am:

Heidelbeeren. Goldmelisse. Zucchini und Blüten. Spargelerbsen. Shiso. Schabzigerklee. Baumspinat. Cherrytomaten. Teemalve.Insgesamt ein Riesenstress vor dem Eindunkeln. :P
soso

soso » Antwort #839 am:

einiges ...aber bei manchem waren die "langsamen Schnecken" schneller ;D ;D ;DRadies x7-09.JPGhzl.
Antworten