News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32619 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #210 am:

Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)
Gartenlady, gut möglich, und der Lichteinfall von hinten bewirkt dann vielleicht noch den Rest?.
Das Gegenlicht erzeugt zusätzlich eine neblige Stimmung, allerdings habe ich auch Bilder von dieser Blüte ohne blauen Diffusor gemacht, sie gefielen mir gar nicht, wirkten so hart neben den verschleierten Blütenfotos und sind sofort im Papierkorb gelandet.Ich habe hier dieselben Samenstände einer Clematis gestern und heute kurz vor Sonnenuntergang fotografiert. Erstaunlich, wie verschieden sie aussehen, gestern war die Sonne allerdings schon beinahe untergegangen, heute stand sie etwas höher über dem Horizont.
[td][galerie pid=53776]Samenstand gestern[/galerie][/td][td][galerie pid=53774]Samenstand heute[/galerie][/td]
birgit.s

birgit.s » Antwort #211 am:

Fluch und Segen der Fotografie. Kein Bild kann man wiederholen, die Bilder sind an verschiedenen Tagen immer unterschiedlich.Ich mag das weichere zweite Clematisbild.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #212 am:

Mir gefällt besonders die Astrantie :D
Astrantia, was sonst! ;) :D Auch Blue Bird zieht mich in den Bann - Hortensien sind schon etwas Feines und dankbare Foto-Motive! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #213 am:

Beim Frühstück auf der Terrasse liegt die Kamera neben dem Frühstück ::) dort steht aber auch das Raubtier in seinem Topf ::) also frisch vom Frühstückstisch ein Raubtieraquarell.
Dateianhänge
Raubtieraquarell--Jul1509.jpg
soso

soso » Antwort #214 am:

hast du eine essbare oder mitessende Kamera? ;D ;D ;D
birgit.s

birgit.s » Antwort #215 am:

Raubtiere beim Frühstück, schön schön ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Kolibri

Kolibri » Antwort #216 am:

:D :D :D[galerie pid=53855]gerade fotographiert :)[/galerie]
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
birgit.s

birgit.s » Antwort #217 am:

Hallo Kolibri,dein Motiv ist sehr schön, ich würde allerdings das Motiv etwas aus der Mitte des Bildes nehmen, das macht erzeugt mehr Spannung beim Bildeindruck.Außerdem wirkt das Bild leicht unscharf, womit fotografierst Du und schärfst Du fürs Web nach? Ich hoffe Du hast nichst gegen konstruktive Kritik ::)Gruß Birgit

Kolibri

Kolibri » Antwort #218 am:

ja, das bild ist unscharf, es war windig und meine kamera ist nicht so gut, ich probiers gleich mal mit mamas
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #219 am:

Meine Gaura hat, obwohl eigentlich weiß, einen rosa Rand auf manchen Blüten.
Dateianhänge
gaura_fabenwechsel.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #220 am:

Ein liebliches Raubtieraquarell zu Frühstück, darf´s noch ein wenig Grusel zur Nacht sein?Das Raubtier hat eine ausgewachsene Fliege gefangen, um diese festzuhalten hat es das Blatt einfach umgeklappt, nun liegt das Opfer wie in einem Sandwich umgeben von Tentakeln uaaahhhh *schüttelDas geblitzte Foto auf dem man die Details deutlicher sieht, mute ich Euch nicht zu ::) ;D
Dateianhänge
Raubtieropfer-2-Jul1509.jpg
thogoer

thogoer » Antwort #221 am:

Gartenlady, klasse Foto, hier wächst auch Drosera. In Ritzen im Fels, an denen immer Wasser runter sickert. Mit noch einer Anderen, (Raubtier)sie hat kleine blaue Blüten an Stengel und eine kleine hellgelblich/grüne Blattrosette
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Pewe

Pewe » Antwort #222 am:

Drei auf einen Klick (leider nicht scharf bekommen):Das große Fressen
thogoer

thogoer » Antwort #223 am:

Ich schlaui, hab erst jetzt das Frühstücksbild an geschaut. Ist sie das.? Bei der die hier wächst sind oft die Blattränder etwas eingerolltDen hier schaft sie nicht.
Dateianhänge
K640_PICT0664.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #224 am:

@thogoer, mein Sonnentau steht leider im Topf, ich habe im Garten keinen geeigneten Platz, allerdings wenn ich Ritzen im Fels bei Dir lese, dann könnte ich noch mal überlegen. Ich dachte es müsste ein Sumpfbeet sein.@Pewe, das sieht gut aus, mit ein bisschen Übung werden auch die Nektarsammler scharf ;)
Antworten