News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31383 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

zwerggarten » Antwort #210 am:

gemüsecreme - broccoli, zucchini, kartoffeln, knollensellerie, gemüsefenchel, wurst. und lecker. ;)
Dateianhänge
abendsuppe_.jpg
lemo

lemo » Antwort #211 am:

wurst.
Why? :oDabei hat die Liste so gut angefangen.Bei mir gestern pikante Kichererbsenpfannkuchen mit Kichererbsenfüllung (ganze Bohnen), dazu Ratatouille.Und vergessen, es gab Nachtisch: Heidelbeeren aus dem Garten.
Kolibri

Kolibri » Antwort #212 am:

Da muss doch ausser Sahne sonst noch was drin gewesen sein. >:(
ja, bohnen kraut, zwiebeln, butter und speck
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
lemo

lemo » Antwort #213 am:

Alles ausser Sahne, wie ich mir schon gedacht hab. Ich hätt sowas Bohnenkrautsosse gennant und die Sahne gleich weggelassen. Diese weissen, deutschen Sossen sind mir seit je ein Gräuel..
Kolibri

Kolibri » Antwort #214 am:

warum?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
lemo

lemo » Antwort #215 am:

Ich mag die einfache Küche, wo man sieht, was man isst. Wenn alles unter Sahne oder Béchamel gesucht werden muss, vergeht mir die Lust.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #216 am:

es gab gefuellten zucchini aus dem backroehr.gefuellt wurde er mit streifen aus ganz jungem zucchini und gekochtem schweinefleisch.ergaenzt mit jungen zwiebeln, einer auberginenpaste und kaese.der auessere teil der "backform" wurde beim verzehren weggeschnitten.
Dateianhänge
zucchini_gebacken.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #217 am:

wurst.
Why? :oDabei hat die Liste so gut angefangen....
gg wollte wurst, also hat er sie als verursacher des eintopfs mit hineingeschnitten. in meiner special creme edition sieht man allerdings nichts mehr davon - hätte er es mir nicht gesagt, wer weiß... 8) ;)
lemo

lemo » Antwort #218 am:

Dann bist du also nicht wirklich schuldig.Ich seh schon, meine langjährige Aufklärungsarbeit hier zeigt endlich erst Früchte. 8)@tomatengarten: Die Füllung des alten Zucchotto mit den zarten Minizucchini ist echt originell. Könnte auch eine züchterische Herausforderung sein: Zucchini, in denen kleine heranwachsen, nach dem System "Tolmiea" sozusagen.
soso

soso » Antwort #219 am:

Dann bist du also nicht wirklich schuldig.Ich seh schon, meine langjährige Aufklärungsarbeit hier zeigt endlich erst Früchte. 8)
@ lemo vegetanodeine lobenswerte Haltung habe auch ich schon verinnerlicht 8)Ich sündige nur noch aus Solidarität mit den "schwachen Allesesser" ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #220 am:

heute gabg es eine kalte Zucchinisuppe, danach Schweinsfilet mit Speck und Rosenblütenbutter, Ofenkartoffeln und Zuckerschoten
Dateianhänge
16.07.2009.00.JPG
lemo

lemo » Antwort #221 am:

deine lobenswerte Haltung habe auch ich schon verinnerlicht 8)
Sehr gut!Warum du aber gleichzeitig aufgehört hast, hier deine legendären 11 Uhr-Teller zu posten, bleibt mir unerklärlich.
Luna

Luna » Antwort #222 am:

heute Abend gab es:Avocado mit Mozzarella di bufala auf Tomaten, dazu ein frisches Olivenbrot
Dateianhänge
16.07.2009.01.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #223 am:

mariniertes rindersteak mit twisters und salat :P
Dateianhänge
essen160709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
CordulaN

CordulaN » Antwort #224 am:

KartoffelcremesuppeBildgrüner Salatgebratene Käse-Tortellini auf ButtergemüseBildGrießflammerie auf HimbeerenBild
VG
Cordula
Antworten