News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31455 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
gemüsecreme - broccoli, zucchini, kartoffeln, knollensellerie, gemüsefenchel, wurst. und lecker. 

Why? :oDabei hat die Liste so gut angefangen.Bei mir gestern pikante Kichererbsenpfannkuchen mit Kichererbsenfüllung (ganze Bohnen), dazu Ratatouille.Und vergessen, es gab Nachtisch: Heidelbeeren aus dem Garten.wurst.
ja, bohnen kraut, zwiebeln, butter und speckDa muss doch ausser Sahne sonst noch was drin gewesen sein.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Alles ausser Sahne, wie ich mir schon gedacht hab. Ich hätt sowas Bohnenkrautsosse gennant und die Sahne gleich weggelassen. Diese weissen, deutschen Sossen sind mir seit je ein Gräuel..
warum?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Ich mag die einfache Küche, wo man sieht, was man isst. Wenn alles unter Sahne oder Béchamel gesucht werden muss, vergeht mir die Lust.
es gab gefuellten zucchini aus dem backroehr.gefuellt wurde er mit streifen aus ganz jungem zucchini und gekochtem schweinefleisch.ergaenzt mit jungen zwiebeln, einer auberginenpaste und kaese.der auessere teil der "backform" wurde beim verzehren weggeschnitten.
gg wollte wurst, also hat er sie als verursacher des eintopfs mit hineingeschnitten. in meiner special creme edition sieht man allerdings nichts mehr davon - hätte er es mir nicht gesagt, wer weiß...Why? :oDabei hat die Liste so gut angefangen....wurst.

Dann bist du also nicht wirklich schuldig.Ich seh schon, meine langjährige Aufklärungsarbeit hier zeigt endlich erst Früchte.
@tomatengarten: Die Füllung des alten Zucchotto mit den zarten Minizucchini ist echt originell. Könnte auch eine züchterische Herausforderung sein: Zucchini, in denen kleine heranwachsen, nach dem System "Tolmiea" sozusagen.

@ lemo vegetanodeine lobenswerte Haltung habe auch ich schon verinnerlicht 8)Ich sündige nur noch aus Solidarität mit den "schwachen Allesesser"Dann bist du also nicht wirklich schuldig.Ich seh schon, meine langjährige Aufklärungsarbeit hier zeigt endlich erst Früchte.

heute gabg es eine kalte Zucchinisuppe, danach Schweinsfilet mit Speck und Rosenblütenbutter, Ofenkartoffeln und Zuckerschoten
Sehr gut!Warum du aber gleichzeitig aufgehört hast, hier deine legendären 11 Uhr-Teller zu posten, bleibt mir unerklärlich.deine lobenswerte Haltung habe auch ich schon verinnerlicht
heute Abend gab es:Avocado mit Mozzarella di bufala auf Tomaten, dazu ein frisches Olivenbrot
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
mariniertes rindersteak mit twisters und salat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Kartoffelcremesuppe
grüner Salatgebratene Käse-Tortellini auf Buttergemüse
Grießflammerie auf Himbeeren

VG
Cordula
Cordula