hm, wie soll man das ausdrücken: auch wenn leichtlinii var. leichtlinii die "typusart" ist, galt var. maximowiczii irgendwie immer als die "eigentliche" leichtlinii, die für kreuzungen - die basis für die asiaten - hergenommen wurde; ganz einfach weil sie weiter verbreitet ist (russland, china, japan, korea) im vergleich zur var. leichtlinii, die (anscheinend) nur in japan vorkommt. das was du hast ist - meines erachtens - die var. leichtlinii. da das verbreitungsgebiet aber sehr gross ist, schliesse ich nicht aus, dass es auch gelbe formen ausserhalb von japan gibt, wenn deine wirklich aus china kommt.@lily-dude, könntest du dir nochmals #465 und #467 anschauen..................................
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lilium 2009 (Gelesen 58507 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Lilium 2009
lg aus tirol
markus :)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Voilà: meine Citronella ist aufgeblüht

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Das sieht ja gut aus, oile, neben den Taglilien. Könntest du mir den Namen sagen?Mein leichtlinii ist aufgeblüht 

- Dateianhänge
-
- Lilium_leichtlinii_DSC_0016.jpg (71 KiB) 85 mal betrachtet
Hier nochmals von unten, darum habe ich es auch abgeschnitten. In die nasse Wiese legen wollte ich mich nicht 

- Dateianhänge
-
- Lilium_leichtlinii1_DSC_0017.jpg (77.7 KiB) 87 mal betrachtet
Die Schönste und Dunkelste von den asiat. Hybriden - Landini
- Dateianhänge
-
- Lilium_Landini_DSC_0026.jpg (73.38 KiB) 92 mal betrachtet
Und inmitten der Landini kommt dann die daher
Wie gibt es denn das?

- Dateianhänge
-
- Lilium_DSC_0027.jpg (77.56 KiB) 86 mal betrachtet
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Boah,Thomas,sooo schöne orientalische Lilien,-WOW!!!Mir ist,als würd ich sie riechen....
:Dlg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
"möglicherweise" eine falsche zwiebel im packerl dabei? ;Dnaja, farblich passen sie jedenfalls sehr gut zusammen!Und inmitten der Landini kommt dann die daherWie gibt es denn das?
lg aus tirol
Nein, Markus, gibt´s nicht. Sie stand letztes Jahr im Topf und ich habe sie so wie sie war eingegraben. Naja, Geschmacksache, mir ist es ein bisschen zu viel"möglicherweise" eine falsche zwiebel im packerl dabei?

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Du meinst die Taglilien? Die wurden hier im Forum als Crimson Pirate identifiziert.Das sieht ja gut aus, oile, neben den Taglilien. Könntest du mir den Namen sagen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oh! dann ist es defintiv ein wunder!HALLELUJAH! EIN WUNDER! jesus loves me! and you.............. and .....Nein, Markus, gibt´s nicht. Sie stand letztes Jahr im Topf und ich habe sie so wie sie war eingegraben. Naja, Geschmacksache, mir ist es ein bisschen zu viel

lg aus tirol
Ja, danke, OileDu meinst die Taglilien? Die wurden hier im Forum als Crimson Pirate identifiziert.

Markus, leider nein, es ist kein Wunder, ich muss dich enttäuschen 8)Ich habe noch eine zweite no name Hybride, die die ersten beiden Jahre dunkelrot war und jetzt kommt sie nur mehr orangeoh! dann ist es defintiv ein wunder!HALLELUJAH! EIN WUNDER! jesus loves me! and you.............. and .....Nein, Markus, gibt´s nicht. Sie stand letztes Jahr im Topf und ich habe sie so wie sie war eingegraben. Naja, Geschmacksache, mir ist es ein bisschen zu viel![]()