News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallissämlinge 2009 (Gelesen 74154 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Hemerocallissämlinge 2009
und dieser hatte letztes Jahr schon geblüht, da aber viel gelber. Diese Jahr schaut er mehr fulvamäßg aus. Ich hab ihn umgepflanzt in ein anderes Beet, etwas trockener und mehr Sonne, kann das daran liegen?Beim Anlegen der Sepalen und Petalen hat er sich außerdem noch verzählt.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
huch?! der hat ja helle flecken außen auf den sep... tep...? alen!Nö!wow, toll, glückwunsch! kommen tatsächlich alle sämlinge derart gut?Wie hast du das genannt ? Komposti?
![]()
![]()

Etwas OT , aber ich muss es einfach posten : falls sich jemand fragt wo die Pollen geblieben sind :
du meinst, die schwebfliege war schneller als du dabei?Etwas OT , aber ich muss es einfach posten : falls sich jemand fragt wo die Pollen geblieben sind :

:oAlle sehr schön! Aber besonders der mittlere, der ist toll, Callis!
(hüstel - wie groß ist denn der schon ...?
)

Bei uns schüttet es seit Mitternacht wie aus Kübeln, und ausgerechnet heute sind viele neue Sämlingsblüten aufgegangen
.Beinahe alle hellen Taglilien sahen um 7.30 schon fast durchsichtig aus
- aber trotzdem hat sich der hier ganz gut gehalten, ich bin gespannt, wie er sich in den nächsten Tagen im Trockenzustand präsentieren wird

-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei schönem Wetter ist der bestimmt ganz toll.Bei uns hat es auch geregnet und ich glaubte nicht dass er überhaupt öffnen würde.
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Aber auch der bereits gezeigte Sämling dahinter hält sich wacker
Und auch Damsel in Distress x Skinwalker bleibt vom Dauerschütten unbeeindruckt
Zarte Farben tun sich da viel schwerer(edit: die Eltern sind Light the Way x Sachsen little Elisabeth. Hm, ja ich weiß - dafür ist er aber doch ganz gut gelungen ...
)