News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165825 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Anne Rosmarin

Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Anne Rosmarin » Antwort #615 am:

Holzkohle?
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
soso

soso » Antwort #616 am:

Holzkohle?
ja ...hoffe es fällt nicht unter Schleichwerbung ...aber vielen Samen tut es gut :D@ fairyPost ist fertig 2x grosse Frucht mit/ohne (Kohle) 2x kleine Frucht mit/ohne ...fehlt nur noch PM. - hoffe Tomatengarten hat nichts gegen die Weitergabe -
Dateianhänge
Kohlepulver.JPG
soso

soso » Antwort #617 am:

so sieht es aus ... zum angewöhnen :-\
Dateianhänge
fairy.JPG
fairy

fairy » Antwort #618 am:

so sieht es aus ... zum angewöhnen :-\
Sieht ungewöhnlich aus *lach* - aber Holzkohle soll ja gut sein zur Desinfektion !Ich vergäre die Saatkörnchen und man sag auch, daß dabei Krankheitskeime vernichtet werden !Freue mich schon auf die Saat. Du hast eine PM - vielleicht kann ich Dir ja auch eine Freude machen und mich irgendwie revanchieren ;) Lg fairy
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #619 am:

Ah, da fällt mir noch die ABC Potato Leaf ein.Hab ich dieses Jahr zum ersten mal. Büten hat sie viele, hoffe, dass es auch viele Früchtchen werden ;D
kann mich Anne Rosmarin anschließen, uns war die ABC Potato Leaf auch zu sauer !Lg fairy
Na, ihr macht mir ja Hoffnung. :-[Aber man freut sich ja bei dem Wetter über jede Frucht, auch wenn sie sauer ist ;DGruß karin
soso

soso » Antwort #620 am:

Na, ihr macht mir ja Hoffnung. :-[Aber man freut sich ja bei dem Wetter über jede Frucht, auch wenn sie sauer ist ;DGruß karin
OTMach dir doch keinen Kopf ...ich bin auch öfters sauer obwohl ich ein ganz süßer bin ...und manche mögen mich sogar ;DOT ende
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #621 am:

Na, bei dem Wetter darfst du auch mal sauer sein, vor allem wenn es dir die Tomaten dahin rafft, du Armer :'( :-\ Gruß Karin
fairy

fairy » Antwort #622 am:

Hallo Karin,entschuldige bitte, ich wollte sie Dir nicht vermiesen :-X . Aber 2006 war bei uns ein schlechter Tomatensommer - vielleicht braucht sie mehr Sonne und sie wäre 2007/2008 bei mehr Sonne besser ausgefallen. Vielleicht versuche ich es nächstes Jahr noch einmal - habe noch einige Körnchen ;)
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #623 am:

Hast du nicht,ich kann mich jedenfalls glücklich schätzen, noch keine Pflanze verloren zu haben.Auch wenn bei der wenigen Sonne die Früchte nicht so süß werden, mit Essig, Öl und Mozzarella schmecken sie auch so ;D
Dateianhänge
comp_3Ernte_17.07.09.jpg_001.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #624 am:

Meine Tomatenpflanzen sahen auch schon gesünder aus, aber noch kann ich mich nicht wirklich beklagen und kann täglich ordentlich ernten.Indian Stripe, Striped turkish, Berkely Tie Dye Heart (fällt zu klein aus), black Zebra, Zakopane, Vesuvio, Levino und Tess‘s Land Race Currant
Dateianhänge
tomaten_19_7_09.jpg
Lizzy

Lizzy » Antwort #625 am:

Boah Nina.... :o :o :PSind die aus dem Gewächshaus... so viel Sonnenstunden gabs doch in Nordrhein-Vandalen nun auch nicht.... ;DNa ja, bei mir beginnen wenigstens Johannisbeertomate und Lämpchen sich gelb zu färben....
fairy

fairy » Antwort #626 am:

Berkely Tie Dye Heart (fällt zu klein aus)
Hallo Nina,wie schmeckt sie denn ? Meine ist leider noch nicht reif, bin ja schon so gespannt ;) ;D LG Fairy
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #627 am:

Die Berkely Tie Dye Heart hat eine perfekte Mischung zwischen süßer Fruchtigkeit und Säure - Thomas hat gestern bei der Erstverkostung die Augen dabei verdreht... ;)
Boah Nina.... :o :o :PSind die aus dem Gewächshaus... so viel Sonnenstunden gabs doch in Nordrhein-Vandalen nun auch nicht.... ;D
Ja klar aus dem Gewächshaus. Sonst wären sie ja nicht schon so weit. Ich traue mich ja kaum hier zu posten, wenn man von all den Ausfällen im Freiland liest. ::)
soso

soso » Antwort #628 am:

:D trau dich ruhig ... Ehrgeiz stachelt an :D :D :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #629 am:

@nina: dann besteht ja richtig grund, sich auf die berkeley tie dye heart zu freuen. :Dbei mir ist die noch lange nicht so weit. :'(
Antworten