News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 165829 mal)
- Anne Rosmarin
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
ja ...hoffe es fällt nicht unter Schleichwerbung ...aber vielen Samen tut es gutHolzkohle?

Sieht ungewöhnlich aus *lach* - aber Holzkohle soll ja gut sein zur Desinfektion !Ich vergäre die Saatkörnchen und man sag auch, daß dabei Krankheitskeime vernichtet werden !Freue mich schon auf die Saat. Du hast eine PM - vielleicht kann ich Dir ja auch eine Freude machen und mich irgendwie revanchierenso sieht es aus ... zum angewöhnen

Na, ihr macht mir ja Hoffnung. :-[Aber man freut sich ja bei dem Wetter über jede Frucht, auch wenn sie sauer ist ;DGruß karinkann mich Anne Rosmarin anschließen, uns war die ABC Potato Leaf auch zu sauer !Lg fairyAh, da fällt mir noch die ABC Potato Leaf ein.Hab ich dieses Jahr zum ersten mal. Büten hat sie viele, hoffe, dass es auch viele Früchtchen werden![]()
Na, ihr macht mir ja Hoffnung. :-[Aber man freut sich ja bei dem Wetter über jede Frucht, auch wenn sie sauer ist ;DGruß karin
OTMach dir doch keinen Kopf ...ich bin auch öfters sauer obwohl ich ein ganz süßer bin ...und manche mögen mich sogar ;DOT ende
Na, bei dem Wetter darfst du auch mal sauer sein, vor allem wenn es dir die Tomaten dahin rafft, du Armer
Gruß Karin

Hallo Karin,entschuldige bitte, ich wollte sie Dir nicht vermiesenNa, ihr macht mir ja Hoffnung. :-[Aber man freut sich ja bei dem Wetter über jede Frucht, auch wenn sie sauer ist ;DGruß karin

Hast du nicht,ich kann mich jedenfalls glücklich schätzen, noch keine Pflanze verloren zu haben.Auch wenn bei der wenigen Sonne die Früchte nicht so süß werden, mit Essig, Öl und Mozzarella schmecken sie auch so

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Tomatenpflanzen sahen auch schon gesünder aus, aber noch kann ich mich nicht wirklich beklagen und kann täglich ordentlich ernten.Indian Stripe, Striped turkish, Berkely Tie Dye Heart (fällt zu klein aus), black Zebra, Zakopane, Vesuvio, Levino und Tess‘s Land Race Currant
Boah Nina....
:PSind die aus dem Gewächshaus... so viel Sonnenstunden gabs doch in Nordrhein-Vandalen nun auch nicht.... ;DNa ja, bei mir beginnen wenigstens Johannisbeertomate und Lämpchen sich gelb zu färben....

Hallo Nina,wie schmeckt sie denn ? Meine ist leider noch nicht reif, bin ja schon so gespanntBerkely Tie Dye Heart (fällt zu klein aus)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Berkely Tie Dye Heart hat eine perfekte Mischung zwischen süßer Fruchtigkeit und Säure - Thomas hat gestern bei der Erstverkostung die Augen dabei verdreht...

Ja klar aus dem Gewächshaus. Sonst wären sie ja nicht schon so weit. Ich traue mich ja kaum hier zu posten, wenn man von all den Ausfällen im Freiland liest.Boah Nina....![]()
:PSind die aus dem Gewächshaus... so viel Sonnenstunden gabs doch in Nordrhein-Vandalen nun auch nicht....

@nina: dann besteht ja richtig grund, sich auf die berkeley tie dye heart zu freuen. :Dbei mir ist die noch lange nicht so weit.