hallo nomadin, ist der weingartenzucchini ein rankzucchini?Die habe ich im letzten Jahr von Anja1411 (?) bekommen, das fand ich sehr nett von ihr. Hatte 2 ausgesät und beide Pflänzchen geschützt (überdacht, warm aber von 2 Seiten her offen) an ein Rankgitter gesetzt. Das Gitter interessiert die Pflanze nur nicht - der Sonneneinfall kommt von der anderen Seite und dorthin wuchert die Pflanze jetzt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100660 mal)
Re:Zucchini & Kürbis 2009
liebe grüße von leni w
Hallo Leni, ja - sah zwar erst nicht so aus, aber jetzt bildet sie Ranken aus. Allerdings bisher nicht so lange wie beispielsweise ein Kürbis - bisher erinnert mich die Weingartenzucchini an etwas, das bei Brancucci (kcb-samen) als "Semibush" bezeichnet wird: kurze, kompakte Ranken. Vielleicht kann ich gegen August/September noch mehr zum Wuchs der Pflanze sagen - oder jemand mit mehr Erfahrung als ich weiß jetzt schon dazu zu berichten.
danke, nomadin, bin gespannt, was du berichten wirst. :)wünsche jedenfalls weiterhin gutes gedeihen für all deine zucchinis und daß euch der appetit darauf erhalten bleibt! 

liebe grüße von leni w
Danke!
(solange ich nicht verrate, daß die Gerichte Zucchinis enthalten, wird's klaglos gegessen...)

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nach einer kurzen Zucchinischwemme faulen mir nun alle Babyzucchini und die Blätter zeigen schon Mehltau:-(Dabei mag ich Zucchini so gerne und habe extra fünf Sorten angebaut.Jetzt bleibt mir nur noch die Patissonschwemme.
Ich liebe Tomaten.
Ich habe gestern viele Zucchini geerntet, aber ein kleines war auch schon angefault. Wie es bei dem Wetter wohl weiter geht?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
unsere bescheuerten zucchinis lieben offenbar den regen und denken gar nicht daran, zu faulen.
wir haben sie, die zuchini-schwemme!
aber noch essen wir sie alle!obwohl gg heute ein paar "abgetrieben hat"...

Ja, bei mir lieben sie auch das feuchte Wetter
GG hat gestern eine grün-gestreifte zwei dunkelgrüne, eine runde und eine gelbe Pattison unter die Armen verteilt
Sie wurden dankbar angenommen
Gruß Karin

... unter die Armen verteilt...

Hallo,hier mal eine andere Sicht der Zucchini-Schwemme :bei mir fing es heute mit 2 Mickerlingen an zu schwemmen
und bei den anderen Sorten sieht es auch noch nicht viel besser aus aber da kommen sie nun endlich rausgekrochen
Lungo Fiorentino:
Tondo Scuro di Piacenza:
Zephyr F1:
Zuboda:
ernsthafte Gedanken über die Verwertung von Massen brauche ich mir noch nicht zu machen

ist Zephyr F1 ?wusste ich nicht, steht bei mir nicht drauf !
schau hierist Zephyr F1 ?wusste ich nicht, steht bei mir nicht drauf !
Hallo,zur Erinnerung: Ich hatte den Langen von Nizza in eine zu kleine Schale gepflanzt, weil ich nicht wusste, dass dieser Kürbis doch relativ groß wird.Hier ist ein Foto von heute:
Es scheint ihm noch gut zu gehen. Die Pflanze hat sogar 2 Früchte angesetzt. Eine ist auf dem Bild gut zu erkennen.Mal sehen wie es weiter geht.....Hier habe ich noch eine Zitronengurke in einem Blumenkasten (ganz rechts) wachsen:
Bis her sind nur männliche Blüten zu sehen, aber ich denke, da kommt noch was.LGBuchsini

klasse ... so geschützt fühlen die sich wohl, du wirst dich bald nicht mehr retten können - Kürbisschwemme-hzl.
Hi soso,....bin gespannt ob du Recht hast.LGBuchsini