News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100661 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
leni w †
Re:Zucchini & Kürbis 2009

leni w † » Antwort #255 am:

Die habe ich im letzten Jahr von Anja1411 (?) bekommen, das fand ich sehr nett von ihr. Hatte 2 ausgesät und beide Pflänzchen geschützt (überdacht, warm aber von 2 Seiten her offen) an ein Rankgitter gesetzt. Das Gitter interessiert die Pflanze nur nicht - der Sonneneinfall kommt von der anderen Seite und dorthin wuchert die Pflanze jetzt.
hallo nomadin, ist der weingartenzucchini ein rankzucchini?
liebe grüße von leni w
Nomadin

Nomadin » Antwort #256 am:

Hallo Leni, ja - sah zwar erst nicht so aus, aber jetzt bildet sie Ranken aus. Allerdings bisher nicht so lange wie beispielsweise ein Kürbis - bisher erinnert mich die Weingartenzucchini an etwas, das bei Brancucci (kcb-samen) als "Semibush" bezeichnet wird: kurze, kompakte Ranken. Vielleicht kann ich gegen August/September noch mehr zum Wuchs der Pflanze sagen - oder jemand mit mehr Erfahrung als ich weiß jetzt schon dazu zu berichten.
leni w †

leni w † » Antwort #257 am:

danke, nomadin, bin gespannt, was du berichten wirst. :)wünsche jedenfalls weiterhin gutes gedeihen für all deine zucchinis und daß euch der appetit darauf erhalten bleibt! ;)
liebe grüße von leni w
Nomadin

Nomadin » Antwort #258 am:

Danke! :D (solange ich nicht verrate, daß die Gerichte Zucchinis enthalten, wird's klaglos gegessen...) ;D
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #259 am:

Nach einer kurzen Zucchinischwemme faulen mir nun alle Babyzucchini und die Blätter zeigen schon Mehltau:-(Dabei mag ich Zucchini so gerne und habe extra fünf Sorten angebaut.Jetzt bleibt mir nur noch die Patissonschwemme.
Ich liebe Tomaten.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #260 am:

Ich habe gestern viele Zucchini geerntet, aber ein kleines war auch schon angefault. Wie es bei dem Wetter wohl weiter geht?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #261 am:

unsere bescheuerten zucchinis lieben offenbar den regen und denken gar nicht daran, zu faulen. :P wir haben sie, die zuchini-schwemme! :o 8) ;) aber noch essen wir sie alle!obwohl gg heute ein paar "abgetrieben hat"...
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #262 am:

Ja, bei mir lieben sie auch das feuchte Wetter :D GG hat gestern eine grün-gestreifte zwei dunkelgrüne, eine runde und eine gelbe Pattison unter die Armen verteilt ;D Sie wurden dankbar angenommen 8) Gruß Karin
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #263 am:

... unter die Armen verteilt ;D ...
;D ;D ;Dna, wir hier könnten damit die revolutionären massen ernähren! ;)
fairy

fairy » Antwort #264 am:

Hallo,hier mal eine andere Sicht der Zucchini-Schwemme :bei mir fing es heute mit 2 Mickerlingen an zu schwemmen :D Bild und bei den anderen Sorten sieht es auch noch nicht viel besser aus aber da kommen sie nun endlich rausgekrochen :D Lungo Fiorentino: BildTondo Scuro di Piacenza: BildZephyr F1: BildZuboda: Bildernsthafte Gedanken über die Verwertung von Massen brauche ich mir noch nicht zu machen ;) ::)
adam

adam » Antwort #265 am:

ist Zephyr F1 ?wusste ich nicht, steht bei mir nicht drauf !
fairy

fairy » Antwort #266 am:

ist Zephyr F1 ?wusste ich nicht, steht bei mir nicht drauf !
schau hier
Buchsini

Buchsini » Antwort #267 am:

Hallo,zur Erinnerung: Ich hatte den Langen von Nizza in eine zu kleine Schale gepflanzt, weil ich nicht wusste, dass dieser Kürbis doch relativ groß wird.Hier ist ein Foto von heute:BildEs scheint ihm noch gut zu gehen. Die Pflanze hat sogar 2 Früchte angesetzt. Eine ist auf dem Bild gut zu erkennen.Mal sehen wie es weiter geht.....Hier habe ich noch eine Zitronengurke in einem Blumenkasten (ganz rechts) wachsen:BildBis her sind nur männliche Blüten zu sehen, aber ich denke, da kommt noch was.LGBuchsini
soso

soso » Antwort #268 am:

klasse ... so geschützt fühlen die sich wohl, du wirst dich bald nicht mehr retten können - Kürbisschwemme-hzl.
Buchsini

Buchsini » Antwort #269 am:

Hi soso,....bin gespannt ob du Recht hast.LGBuchsini
Antworten