Moderator: Nina
Ach Brigitte... nun schau ich hier seit langem wieder rein und sehe, Du denkst an mich!Pewe da geht es dir wie Raphanus vor kurzem. Sie hat so ein rührendes Video gemacht. Es ist schwer von einem lieben Gefährten Abschied nehmen zu müssen.
Och pewe, das ist ja jetzt wirklich traurig für dich. Ich finde aber gar nicht, dass du ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du jetzt schon an einen neuen Hund denkst. Ist es denn tatsächlich ein Verrat? Wohl kaum, denn dein alter Hunde-Freund wird ja in deinen Erinnerungen immer in seiner Art ganz einzig bleiben, in deinem Herzen weiterleben und auch trotz einem Neuen bestimmt nicht vergessen werden.(Ich denke sogar manchmal jetzt noch mit 52 Jahren an meinen allerersten erst ein Jahr alten Feld-Wald-und Wiesenbegleiter Blacky, der, als ich 13 Jahre alt war, ein geliebter Hundekumpel war, mir nicht gehörte und leider auch nur 1 Jahr gemeinsam mit mir durch die Wallachei stromerte.)Mein letzter Feld-Wald-und Wiesen-Begleithund gehörte meiner Schwester und mußte vergangenen Herbst auch mit 9 Jahren ganz plötzlich eingeschläfert werden, was für alle traurig war, auch für mich.Seit vorgestern ist in der Familie meiner Schwester ein neuer Welpe eingezogen, ein Mischlings-Collie-Bernersennen-Mix. Er heißt Cooper.Ich hingegen denke trotz meiner Trauer schon so schnell ernsthaft über einen Neuzugang nach und fühle mich dabei wie ein Verräter.