News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
hornissen die x-te.... (Gelesen 4764 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:hornissen die x-te....
Was meinst du für einen Lärm?
jetzt versteh ich erst die bemerkung von neinties. ;)meine hornissen betrachte ich inzwischen als geschenk. 

Ich beneide dich, berta :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
;)am anfang hatte ich ja angst, aber je mehr ich weiß und je länger ich sie beobachte und mit ihnen "mitlebe" umso größer wird meine bewunderung.diverse besucher erstarren aber als erste reaktion immer noch vor schreck. 

Ich beneide Dich auch Berta!Und hoffe, daß die nächsten Hornissen, die umgesetzt werden, bei mir einziehen ;DGruß Karin
und ich hoffe Du berichtest, wenn es dazu kommt :)Gruß BirgitIch beneide Dich auch Berta!Und hoffe, daß die nächsten Hornissen, die umgesetzt werden, bei mir einziehen ;DGruß Karin
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
ich glaub, ich muß bald ein paar hornissen-care-pakete verschicken. 

Wenn´s so einfach wäre 

- Heckenschere
Na das macht mir ja Mut, mein Nachbar hat nämlich auch gerade ein Nest in seinem Garten entdeckt und ich hatte schon ein bisl Angst vor allem wegen unserer Kinder... Aber was du so schreibst, hört sich ja halb so wild an.Was passiert eigentlich mit dem Nest am Ende des Jahres? Hornissen weg und Nest leer? Oder kommen dann wieder welche? (Nur damit ich mich seelisch drauf einstellen kannam anfang hatte ich ja angst, aber je mehr ich weiß und je länger ich sie beobachte und mit ihnen "mitlebe" umso größer wird meine bewunderung.

Herzlich willkommen im Forum.
Das Nest kannst Du im Spätherbst zusammen mit den Kindern auseinandernehmen und bewundern. Das Volk stirbt nach den ersten Frösten.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
http://www.hornissenschutz.de/schau, karin hatte den link schon auf der vorigen seite gepostet.ich hatte bis jetzt keinen einzigen bedrohlichen zwischenfall mit meinen hornissen. (die baumschneider hatten die tiere nur irritiert aber auch nicht wirklich wild gemacht.
)die hornissen kümmern sich nicht viel um mich, obwohl ich 50cm vom nest entfernt wäsche aufhänge, sie beobachte und mit dem sitzplatz eigentlich auch nicht weitergerutscht bin.den kindern kannst ja erklären, daß das seltene und ganz wunderbare und schöne tiere sind, die einen respektabstand brauchen.übrigens...herzlich willkommen hier ! 

- Heckenschere
Danke ihr beiden- na dann weiß ich schon, wer das leere Nest nicht mehr hergeben und in seinem Zimmer aufstellen will
.Den Link nehm ich mir gleich mal vor, damit ich heute Nachmittag einen profihaften Vortrag halten kann 

Ich finde die Tiere absolut faszienierend, bei uns kommen neuerdings einige Arbeiterinnen um überreife Feigen zu fressen.
Ich hab diese Bilder schon bei den Makrobildern gezeigt, finde das sie hier aber auch prima hinpassen.Gruß Birgit