Gut, dann rufen wir mal zu dritt.Luuuuuunaaaa!!! Wo bidd du deeeeenn?Mich auch, denn die Ernte läuft auf vollen Tourendie letzte frage wuerde mich auch interessieren![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34090 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Ich würde Zucchinicremesuppe davon machen, aber nun nicht gleich eimerweise.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Suppen -binden ... Sossen - bindenauf Pizza unter das Tomatenmus mischen und und und....beim pürieren gleich eine kleine Schote Chili mit rein gibt eine pikante Note 

Ich war am Rheinfall und in Schaffhausen.Die Zucchini raffle ich grob, dann Dämpfe ich sie damit sie Wasser verlieren, danach werden sie püriert und eingefroren.Die Zucchini-Masse verwende ich im Winter für Suppe, Saucen, Terrinen, Flan, gemischt mit Frischkäse als Brotaufstrich oder mit Kartoffeln zusammen gibt es ein feines ZucchinipüreeLuuuuuunaaaa!!! Wo bidd du deeeeenn?
das geht nicht, da Zucchinis keine Stärke habenSuppen -binden ... Sossen - binden
doch, das geht schon auch mit pürierten zucchinis - natürlich nicht so gut wie mit (kartoffel)stärke, aber es wird sämig...ach so, zum threadthema: zucchinis. viele. so viele, dass eine große pflanze auf dem kompost gelandet ist, mit der wurzel nach oben.das geht nicht, da Zucchinis keine Stärke habenSuppen -binden ... Sossen - binden

Feigen, Feigen, Feigen! Und diesmal war ich schneller als mein Amselmacho!
Zucchini und Kartoffel, Sorte: Francheline mit roter Schale. Morgen muss der Rucola zum Friseur!!!!!

Das sieht aus wie Ostern.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
He, Uwe, sind bei dir schon die Blauen soweit? Welche Sorte ist es? 

die blaue nennt sich "Valvi", die rote dahinter "Red Cardinal"hatte schon welche am WE auf dem Teller, na ja, optisch ungewöhnlich 

Wird hellblauer Schlumpfkartoffelbrei. Der Hit unter den Kleinkindern!

Ich glaube, meine Enkel sind noch nicht in Arbeit - (denke ich
)