News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli-Bilder 2009 (Gelesen 32483 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Juli-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #270 am:

Hab mich heute mal - a la Gartenlady versucht
;) :DIch habe heute Gänseblümchen fotografiert.Zunächst hinter dem Vorhang ;) morgens bei leichtem Regen und nachmittags bei leichter Sonne
[td][galerie pid=54402][/galerie][/td][td][galerie pid=54403][/galerie][/td]
...und ohne Vorhang ::)
Das ist der Vorhang ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #271 am:

Der Vorhang sieht aber auch schön aus. Ist wohl eine Edel-Gardine ;)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #272 am:

Ooh, habe vergessen zu schreiben, Stipa tenuissima ´Angel Hair´ ;D
Carola

Carola » Antwort #273 am:

na, da ist am nomen gleich omen, oder wie das heißt ;D LG, Carola
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #274 am:

´Angel Hair´ ;D
Dachte ich es mir doch. Sieht irgendwie gelockt aus ;D ;)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #275 am:

Aufgrund von Shantelas supertollem Bild im Nachbarforumhttp://naturfotografen-forum.de/o265077/Untermieterhabe ich mit meinen zur Verfügung stehenden Gerätschaften, sprich Objektiven, auch mal versucht, etwas "soft" zu fotografieren. Ich habe dazu die Zwischenringe aus dem Schachterl geholt :D und sie an mein Telezoom geschraubt. Also.....romantische Fotografie kann man damit nicht betreiben, dafür kann man aber schon in Makrobereiche eindringen, die mit meinem 60er nicht mehr möglich sind. Die Fotos haben einen ganz andere Bildwirkung, sie wirken eher hart. Aber vielleicht interessiert den ein oder anderen von euch die Gegenüberstellung.
links 60er Makro - rechts Telezoom mit Zwischenringen
[td][galerie pid=54434][/galerie][/td][td][galerie pid=54433][/galerie][/td]
Schmetterling alle mit Zoom plus Zwischenringen
[td][galerie pid=54432][/galerie][/td][td][galerie pid=54438][/galerie][/td][td][galerie pid=54437][/galerie][/td]
Nun die viel weicheren Ergebnisse mit dem 60er Offenblende
[td][galerie pid=54430][/galerie][/td]
mal mit und mal ohne Tonwertkorrektur
[td][galerie pid=54427][/galerie][/td][td][galerie pid=54428][/galerie][/td]
Experimentierende GrüßeEvi
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #276 am:

Wie hast Du die softe Wirkung der letzten erreicht? Nur mit Offenblende geht das bei meinem 60mm Makro nicht. Diese Fotos gefallen mir seehr gut, die anderen könnten etwas mehr Schärfe vertragen, das ginge evtl. auch noch nachträglich mit Photoshop.Mein Raubtier hat ein Haar unseres 4-beinigen Flokati gefangen und das hat sich mit Edelsteinen geschmückt.
berta

berta » Antwort #277 am:

traumhafte bilder !!!!!!! :D
Eva

Eva » Antwort #278 am:

@Gartenlady, da hat die fleischfressende Pflanze wohl versucht vom ganz großen Stück abzubeißen ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #279 am:

@EviMir gefällt besonders das Bild 60er mit Offenblende :D@GartenladyDas dein netter Hund ins Beuteschema deines Raubtieres passt hätte ich nicht gedacht :o ;D :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #280 am:

da hat die fleischfressende Pflanze wohl versucht vom ganz großen Stück abzubeißen ;)
birgit.s hat geschrieben:@GartenladyDas dein netter Hund ins Beuteschema deines Raubtieres passt hätte ich nicht gedacht :o ;D :D
Ja, das ist schon ein sehr scharfes Raubtier, der Hund allerdings auch und so hat er sich erfolgreich befreit ;) ;D Nach dem gefährlichen Raubtier eine softe Hortensienblüte. Als Weichzeichner fungiert eine zweite Blüte nahe vor dem Objektiv.@Evi, hattest Du auch einen Diffusor?
shantelada

shantelada » Antwort #281 am:

Nun die viel weicheren Ergebnisse mit dem 60er Offenblende
[td][galerie pid=54430][/galerie][/td]
mal mit und mal ohne Tonwertkorrektur
[td][galerie pid=54427][/galerie][/td][td][galerie pid=54428][/galerie][/td]
Experimentierende GrüßeEvi
Klasse Bilder, Evi!Am besten gefällt mir das erste weiße mit den Tropfen! Vielleicht ein kleiner Schwenk nach rechts, damit die Blüte mehr von links kommt. LGAnne
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #282 am:

Am besten gefällt mir das erste weiße mit den Tropfen! Vielleicht ein kleiner Schwenk nach rechts, damit die Blüte mehr von links kommt.
Ja Anne, mir gefiel dieses Bild auch am besten. Mit dem Schwenk hast du vollkommen recht. Du bist in punkto Offenblende unser aller Vorbild :-*. Ich glaube, ich muss mir auch das 150er Makro zulegen. Allerdings liefert unser 60er auch keine so üblen Ergebnisse. Hergeben tät ich dieses Objektiv nie und nimmer. Die Schärfe bei geschlossener Blende ist einfach grandios. Birgit, ich hatte keinen Diffusor, sondern meist mit f 2,8 fotografiert. Manchmal auch ein bißchen mehr, das liefert diese weichen Ergebnisse.Hier noch etwas scharfes, aber langsam finde ich so einsame Tropfen einfach langweilig.Hier hat gerade ein furchtbarer Orkan mit Hagel gewütet. Ich darf gar ned rausschaun. Nun hat es uns auch erwischt. Überall liegen Blätter, als wenn wir Oktober hätten. Zahlreiche Bäume sind entwurzelt, gleich dem Kyrill. Dieser Sommer ist zum Fürchten.LG Evi
TropfenDuo.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #283 am:

Und hier noch ein verschlafener Bursche, der morgens kaum aus dem "Federbett" kam
Rosenkäfer-in-Annabell-1.jpg
Carola

Carola » Antwort #284 am:

Dieser Sommer ist zum Fürchten.
Da sagst Du ws Wahres :o Mich hat der Hagel auch schon erwischt :'(Aber solange immer noch so schöne Fotos zusammen kommen,ist ja noch Hoffnung, oder?LG, Carola
Antworten