News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 39333 mal)
Re:Juli 2009
Pfuh - guten Mut fürs Aufräumen wünsche ich den Betroffenen. Ich war abend noch in Linz, da hats zwar geschüttet aber sonst war es relativ harmlos, auch bei mir war nix besonderes. Die Kolleginnen aus dem Süden von Linz oder aus Traun haben aber wilde Geschichten erzählt, von Gartenmöbeln, die in zügigem Tempo an der Balkontür (1. Stock) vorbeifliegen, Kindern, die aus Angst weinen müssen und Hagel auch noch dazu.
23 Grad, aber das Himmelblau scheint anfällig. Dabei wollte ich baden gehen... 

24°C, gegen Mittag wars mal 27°C warm, aber das hielt nicht lange an.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
ich war am Bodensee unterwegs, es war vorwiegend sonnig mit ein paar Wolken, bei maximal 26°[td][galerie pid=54493][/galerie][/td]
bei Ermatingen (CH)
Bei uns hat es gestern gegen 21 Uhr auch bedrohlich ausgesehen, aber es ging mit leichterem Blitz und Donner und einem starken Regenschauer vorüber. Heute ist es angenehm sommerlich warm und bis jetzt trocken. Für abends und nachts sind aber wieder Gewitter voraus gesagt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nach einem drückend schwülen Tag gestern Abend ein flammender Himmel. Heute eine frische Brise, sehr angenehm.
Schaut Euch mal dieses Video auf youtube an.Eine junge Frau berichtet vom Hagelgewitter gestern zw. 19:30 und 20:00 in Bürmoos (NNÖ-lich Salzburg, bzw nördlich Laufen).Das war die Gewitterzelle die unsere Gärtnerei gegen 19:15 nur gestreift hatte und den Bereich zw. Traunreut und Bürmoos heftigst traf.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Der Overkill in punkto Selbstgespräch - sie sieht nicht in die Kamera, sondern spricht zu ihrem eigenen Abbild auf dem Bildschirm. Sehr befremdlich.Schaut Euch mal dieses Video auf youtube an.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
...und ehrlich, sozusagen aus dem Herzen, jedenfalls hab ich das so aufgefasst. Auch ne Art das Erlebte zu verarbeiten.
Das wäre eine Erklärung... aber seltsam ist es trotzdem.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
jau, schon irgendwie.Aktuell stark bewölkt nach Regen, 19,6°C, hohe Stanzenaktivität.Korrektur: Gewittriger Regen

Da ging gestern an vielen Orten Schlimmes ab! Ein Mailfreund aus Wien schrieb mir, dass in seinem Garten (nicht weit entfernt von berta!) - neben großen anderen Schäden - auch ein 20jähriger Aprikosenbaum abgebrochen wurde! Wir hatten großes Glück, weil uns diese Front nur ganz am Rande streifte, nachdem es vorher wie Weltuntergang ausgesehen hatte! Mit 35° war gestern bei uns der heißeste Tag. Heute ging es nur noch auf 27° hinauf, das aber bei großteils geschlossener Bewölkung.
bei mir (Wien-Nord) war's die Katz' die geweint hat.Kindern, die aus Angst weinen müssen und Hagel auch noch dazu.

jesses barbara..... :-\schaukel in einzelteilen.... :-\vielleicht macht die melone doch noch irgendwie weiter !
Guten Morgen,noch ein letztes Video aus meiner unmittelbaren Umgebung (Altenmarkt, 10 km Luftlinie NNÖ-lich): Video Das war die Gewitterzelle die hier vorbeizog und uns verschont hat, mein lieber Herr Gesangsverein.GsD hat sich die Wetterlage nun beruhigt und ich kann einen interessanten Himmel melden. Föhnwolken (lenticularis) treiben sich an und vor den Alpen herum, bei aktuell 17°C und böigem Wind. Schön anzusehen. Es hat über Nacht 17,6 Liter geregnet, anfangs noch gewittrig, dann als Landregen. Gut, brauch ich nicht zu giesen, ausser im Folienhaus und die Luft ist klar und sauber, so wie ich es mag.