News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113790 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
Wenn sich so etwas von alleine oder durch äußere Einflüsse tut, würde mich das auch immer wieder anziehen, um zu sehen wie es weitergeht...ohne einzugreifen.Mein Star des Tages...schon seit Tagen...ist eine Lilie, deren Namen ich verschlunzt habe und deren Austrieb im ersten Jahr ungewollt dem Hacker zum Opfer fiel. Durchmesser der ganzen Blütenpracht fast 50 cm, keine Ahnung wieviel einzelne Blüten und sie duftet ganz stark selbst in der jetzt kühlen Luft.
verschlunzt. Ein wunderbares Wort!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das hab ich von meinem Sohn, der mich damit oft genug ablenkte und herumbekam. OT

gib ihm ein Küsschen!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich kenne ein ähnlich klingende Wortbildung eines Freundes: "Schrunk" (zeitlich bedingte Verkürzung von "Schlaftrunk" für das letzte Glas wein)verschlunzt. Ein wunderbares Wort!
- Landpomeranze †
Der x-te Versuch, das Riesending aus dem Wald bei mir anzusiedeln, hat endlich geklappt :)Sorry, ein schlechtes Bild, aber die normale Kamera kugelt irgendwo herum und es war nur das Handy greifbar.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute zeige ich Euch einen kleinen Knaller. Es ist ein echter "Star": ich habe die Samen direkt ausgesät. Beim kurz darauf folgenden heftigen Regen schwemmte es die meisten an die Beetbegrenzung. Dort habe ich ein paar Wochen später eifrig gejätet
, mich wohl gewundert, was die mohnähnlichen Sämlinge dort machen, aber es dauerte noch etwas, bis mir dämmerte, was ich da jätete - glücklicherweise rechtzeitig
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
scheint eine Telekie zu sein.Der x-te Versuch, das Riesending aus dem Wald bei mir anzusiedeln, hat endlich geklappt :)Sorry, ein schlechtes Bild, aber die normale Kamera kugelt irgendwo herum und es war nur das Handy greifbar.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Oiles Vorschlag ist ja eigentlich, hier Pflanzen oder Blüten zu zeigen. So im weitesten Sinne passt mein Star des Tages vielleicht aber dazu, denn beim Kartoffelschälen heute vormittag lächelte ein Stück Schale so nett.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ein echter star

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia,die passt auf alle Fälle hier her.Super, ich hätte mich beim schälen totgelacht 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)