News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Star des Tages (Gelesen 113770 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Star des Tages

Pewe » Antwort #330 am:

Mein Star des Tages - es hat hier ziemlich gewindet - halb umgekippt und festgeklemmt in einer anderen Kiefer - ich muss immer wieder hingucken und rätsele, ob sie nun fällt oder nicht und wenn ja, wann und was wohl dabei kaputt gehen wird (an Pflanzen, sonst wird sie wohl nix treffen).'verklemmte' tote Kiefer
Tilia

Tilia » Antwort #331 am:

Wenn sich so etwas von alleine oder durch äußere Einflüsse tut, würde mich das auch immer wieder anziehen, um zu sehen wie es weitergeht...ohne einzugreifen.Mein Star des Tages...schon seit Tagen...ist eine Lilie, deren Namen ich verschlunzt habe und deren Austrieb im ersten Jahr ungewollt dem Hacker zum Opfer fiel. Durchmesser der ganzen Blütenpracht fast 50 cm, keine Ahnung wieviel einzelne Blüten und sie duftet ganz stark selbst in der jetzt kühlen Luft.
Dateianhänge
lilie-07.09.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #332 am:

bombastisch!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #333 am:

verschlunzt. Ein wunderbares Wort! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tilia

Tilia » Antwort #334 am:

Das hab ich von meinem Sohn, der mich damit oft genug ablenkte und herumbekam. OT ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #335 am:

gib ihm ein Küsschen! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Tilia

Tilia » Antwort #336 am:

Ich werds versuchen. ;D :D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #337 am:

verschlunzt. Ein wunderbares Wort!
Ich kenne ein ähnlich klingende Wortbildung eines Freundes: "Schrunk" (zeitlich bedingte Verkürzung von "Schlaftrunk" für das letzte Glas wein)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #338 am:

Der x-te Versuch, das Riesending aus dem Wald bei mir anzusiedeln, hat endlich geklappt :)Sorry, ein schlechtes Bild, aber die normale Kamera kugelt irgendwo herum und es war nur das Handy greifbar.
Dateianhänge
alant_klein.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #339 am:

Heute zeige ich Euch einen kleinen Knaller. Es ist ein echter "Star": ich habe die Samen direkt ausgesät. Beim kurz darauf folgenden heftigen Regen schwemmte es die meisten an die Beetbegrenzung. Dort habe ich ein paar Wochen später eifrig gejätet ::) , mich wohl gewundert, was die mohnähnlichen Sämlinge dort machen, aber es dauerte noch etwas, bis mir dämmerte, was ich da jätete - glücklicherweise rechtzeitig :D .
Dateianhänge
Papaver_comutatum_Ladybird_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #340 am:

Der x-te Versuch, das Riesending aus dem Wald bei mir anzusiedeln, hat endlich geklappt :)Sorry, ein schlechtes Bild, aber die normale Kamera kugelt irgendwo herum und es war nur das Handy greifbar.
scheint eine Telekie zu sein.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Tilia

Tilia » Antwort #341 am:

Oiles Vorschlag ist ja eigentlich, hier Pflanzen oder Blüten zu zeigen. So im weitesten Sinne passt mein Star des Tages vielleicht aber dazu, denn beim Kartoffelschälen heute vormittag lächelte ein Stück Schale so nett. :D
Dateianhänge
einkartoffellacheln.jpg
berta

berta » Antwort #342 am:

lieb ! :Des gibt eben nicht nur glückliche kühe , wie man sieht !
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #343 am:

ein echter star ;D :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Paulownia

Paulownia » Antwort #344 am:

Tilia,die passt auf alle Fälle hier her.Super, ich hätte mich beim schälen totgelacht :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Antworten