News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 34200 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
2 Hand voll kleiner Cocktailtomaten.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute wurden Kartoffel- und Zwiebelbeet geräumt. Die hellen Kartoffeln sind 'Adretta', die roten 'Cherry'. Die Zwiebeln 'Stuttgarter Riesen' machen ihrem Namen alle Ehre. Die größten Exemplare haben 12 cm Durchmesser.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
schöne ernte, Staudo! warum hast denn die zwiebeln schon geerntet? brauchst den platz?
Die Zwiebeln haben begonnen zu welken. Im vergangenen Jahr hatte ich länger gewartet, da sind sie teilweise unten aufgeplatzt.
meine Ernte vom Sonntag :ein paar kleine Riesentomaten -links die von meinem Tomatenrätsel, ging nicht anders als die ganze Rispe abzunehmen.rechts eine Armenian.Alle zusammen wiegen 3,550kg und schmecken wunderbar.und mein Wort zum Sonntag :ich vermisse hier die gemüsigen Bilder und die dazugehörigen blumigen Texte von soso.Das Forum ist ein wenig ärmer geworden.Evelyne
Herzlichen Glückwunsch Evelyne - tolle Ernte - tolle Tomaten !meine Ernte vom Sonntag :ein paar kleine Riesentomaten -links die von meinem Tomatenrätsel, ging nicht anders als die ganze Rispe abzunehmen.rechts eine Armenian.Alle zusammen wiegen 3,550kg und schmecken wunderbar.Evelyne

Toll, da kann ich mit meinem "Osterkörbchen" nicht mithaltenHeute wurden Kartoffel- und Zwiebelbeet geräumt. Die hellen Kartoffeln sind 'Adretta', die roten 'Cherry'. Die Zwiebeln 'Stuttgarter Riesen' machen ihrem Namen alle Ehre. Die größten Exemplare haben 12 cm Durchmesser.
Fest- oder mehligkochend? Und wie war der Ertrag, Du erntest ja recht früh?Ich habe auch schon das Kraut gezogen, habe leider die Fäule.Die hellen Kartoffeln sind 'Adretta', die roten 'Cherry'.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Die 'Adretta' ist eine Ostkartoffel, ertragreich und mehlig kochend. Ich mag das.
Der Ertrag ist sehr gut, die Kisten sind jeweils 40x60x25 cm groß.'Cherry' habe ich später gesteckt und auch an einen weniger günstigen Platz. Für die Verhältnisse ist der Ertrag in Ordnung. Es müsste eine festkochende Sorte sein.Geerntet habe ich, weil das Kraut tot war. Die 'Cherry' hätte noch ein oder zwei Wochen in der Erde bleiben können, weil ich aber einmal dabei war ...

Spargelerbse. Ja, ist ein Gefiesel, lohnt sich dennoch. Weil mein "Feld" mikro ist und der Ertrag aufs Mal somit ebenso, frier ich die 3cm-Dinger nach der Ernte jeweils "im Dutzend" ein und dünste alle zusammen, wenn genug beisammen sind.
meine Spargelerbsen sind noch nicht so weit :(Heute war ich nicht nur im Garten sondern auch im Wald ;Dgeerntet habe ich:Teekraüter und Blüten, Zuckerschoten, Zucchini, Broccoli gefunden habe ich: 1200 Gramm Pfifferlinge, die Steinpilze waren alle madig
In hochalpinen Gegenden dauerts halt ein wenig länger...meine Spargelerbsen sind noch nicht so weit![]()

In meinem "Garten" ist der diesbezügliche Unterschied zum Wald praktisch nicht sichtbar...Daher bin ich immer sowohl im Garten wie im Wald. :-XTeekräuter bzw. Blüten hab ich auch noch geerntet, nämlich Malve, Goldmelisse, Kamille und Johanniskraut.Luna hat geschrieben:Heute war ich nicht nur im Garten sondern auch im Wald![]()
Sehr schön gesagt Evelyne :)Am Samstag gab es die ersten Feigen.und mein Wort zum Sonntag :ich vermisse hier die gemüsigen Bilder und die dazugehörigen blumigen Texte von soso.Das Forum ist ein wenig ärmer geworden.Evelyne
- Dateianhänge
-
- erstefeigen.JPG (17.07 KiB) 100 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Deine Kartoffel- und Zwiebelernte sieht klasse aus, Staudo!Bei mir gab es Bohnen...