ja wenn man keusche Madonnenlilien erwartet, wie ich das tat und man findet etwas kreischend Gelbes im Garten ist es schon bescheuert. Besonders wenn man sich an die Devise gehalten hat, dass eine Pflanze nur in Massen gut aussieht.
gibt´s von deinen "kreischgelben" vielleicht auch ein foto? denn, wenn solche zwiebeln von einer "raritätenbörse" sind, dann könnte doch was besonderes dran sein..........kleiner tip beim madonnenlilien-kauf: die gibts jetzt dann im AUGUST zu kaufen, weil die ja im herbst noch eine blattrosette machen.....! sollten madonnenlilien im herbst oder frühling angepriesen werden - das sind defintiv keine!!!
In einigen Gartencentern kannst Du noch im Oktober Madonnenlilienzwiebeln kriegen. Blühen werden die aber im nächsten Jahr sicher nicht. Die sind eindeutig überlagert .Ich hab aus Mitleid vor fast 20 Jahren sowas mal mitgenommen. Hat nach 3 oder 4 Jahren mickrig geblüht. War eine.
jaja, das ist schon klar, dass dann im oktober, november noch der "schnäppchenabverkauf" zum halben preis läuft - solche geschäfte gibts genuglilium candidum ist aber die einzige die seriöserweise im august angeboten wird
Leute,-sie ist es wieder nicht..... :PAber,-ehrlicherweise,-ich hätts schon früher erkennen müssen. ;DDie Knospen der Africa Queen stehen eher abwärts,nicht?Meine vermeintliche hat sie eher aufrecht stehen,-und ist heute erblüht. Es ist wieder die Salmon Star........ (Falls Jemand seine Africa Queen gegen meine Salmon Star tauschen möchte...... )Wenigstens da war drinn,was draufstand:DIZZY:lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
das hat die so an sich, bis auf einige wenige klone (da gibts einen ´improved´klon, der steif aufrecht wächst), leider überträgt sich das auch auf einige hybriden - geile blüten, aber katastrophaler wuchs.
das hat die so an sich, bis auf einige wenige klone (da gibts einen ´improved´klon, der steif aufrecht wächst), leider überträgt sich das auch auf einige hybriden - geile blüten, aber katastrophaler wuchs.