News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31094 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Bei uns gabs Schweinelendchen mit Polenta und Portwein-Balsamico-Schalotten-Sauce
@CordulaDas sieht wirklich traumhaft aus!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Geh ich Recht in der Annahme, dass die Zucchini in den Nudeln sind? Wenn ja, sei meines Staunens gewiss. Nicht abgeneigt wär ich natürlich gegenüber einer Kurzanleitung, wie erntefrische Zucchini den Weg in Nudeln finden. 

ja in den Nudeln sind frische Zucchinis, dazu habe ich sie fein geraffelt, gedämft, damit sie viel Wasser verlieren, die Masse durchs Sieb gestrichen und anstelle von Wasser den restlichen Zutaten des Nudelteigs beigegeben.Die Nudeln habe ich danach einen Tag antrocknen lassen, es waren meine ersten Zucchininudeln.Ein Grund mehr Zucchinis püriert einzufrieren.
Sehen lecker aus, Luna!
Die sehen sehr gleichmäßig aus, hast du eine Nudelmaschine?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Ja, ich habe Nudelmaschine, früher habe ich die Nudeln von Hand geschnitten, das waren KunstwerkeDie sehen sehr gleichmäßig aus, hast du eine Nudelmaschine?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lauwarmer brokkoli-romanesco-salat mit camembert und walnüssen. dazu seelen mit bärlauchbutter.irgendwie passt aber die salatsoße nicht so recht dazu...luna, was machst du da für eine dazu?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wahnsinn, Aella, das sieht lecker aus!Bei uns gibt's heute Nachbars Kartoffeln mit Wirsing. Wahrscheinlich bloß angebruzzelt, vielleicht schnipple ich noch paar Tomaten rein.
vorgestern war es ein Dressing aus Avocadoöl, Zitronensaft, Gartenkräuter und etwas Salz.Weil der Broccolisalat lauwarm serviert wird, nehme ich stets etwas Zitronensaft statt Essig. Ich habe auch schon geröstete Kürbiskerne und Kürbiskernöl genommen, das ist mit dem weissen Camembert ein Hingucker.irgendwie passt aber die salatsoße nicht so recht dazu...luna, was machst du da für eine dazu?
Bei uns gab es lecker griechischer Bauernsalat mit SchnitzelWas mich an dem Salat besonders freut, dass er mit Tomaten, Gurken und Paprika aus dem eigenen Garten gemacht ist :DBlöd ist nur, dass es keinen Busch gibt, an dem Schnitzel wachsen
Gruß Karin

... bei dem tollen Salat braucht es kein Schnitzelbuschda käme ja gleich Lemo mit der Handesäge

Och, der olle Lemo
Ich ess ja seeeeehr gerne Salat, aber Fleisch muss auch sein, so ab und zu

-
Bei uns gabs heute (wieder mal
) Patisson. Zu einem etwas sonderbaren Eintopf eingekocht zusammen mit geriebenen Kartoffeln (die mussten weg) und Speckwürfeln, viel frischen Kräutern, Knoblauch und Tomatensuppen- Pulver...
;DDazu gabs frisches Bauernbrot und einen gemischten Salat.Nachspeise: Vanilleeis mit Sahne und Schokososse.
So nach dem Motto: " In jeder Mahlzeit sollte es ungesunde Komponenten haben..."
PS: So nen Schnitzelbusch hätte ich gerne im Garten stehen. Am liebsten die Sorte mit den italienischen Scaloppine al limone dran...