News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31092 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Tinchen
Beiträge: 300
Registriert: 10. Apr 2007, 14:06

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Tinchen » Antwort #360 am:

Bei uns gabs Schweinelendchen mit Polenta und Portwein-Balsamico-Schalotten-Sauce
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Jay » Antwort #361 am:

@CordulaDas sieht wirklich traumhaft aus! :D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Luna » Antwort #362 am:

[td][galerie pid=54639][/galerie][/td]
Gazpacho, dazu geröstetes Knoblauchbrotdie Ernte vom Montag wurde verarbeitet[td][galerie pid=54638][/galerie][/td]
zu Zucchininudeln mit Pfifferlingen
lemo

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

lemo » Antwort #363 am:

Geh ich Recht in der Annahme, dass die Zucchini in den Nudeln sind? Wenn ja, sei meines Staunens gewiss. Nicht abgeneigt wär ich natürlich gegenüber einer Kurzanleitung, wie erntefrische Zucchini den Weg in Nudeln finden. ;D
Luna

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Luna » Antwort #364 am:

ja in den Nudeln sind frische Zucchinis, dazu habe ich sie fein geraffelt, gedämft, damit sie viel Wasser verlieren, die Masse durchs Sieb gestrichen und anstelle von Wasser den restlichen Zutaten des Nudelteigs beigegeben.Die Nudeln habe ich danach einen Tag antrocknen lassen, es waren meine ersten Zucchininudeln.Ein Grund mehr Zucchinis püriert einzufrieren.
Jay
Beiträge: 5040
Registriert: 6. Jun 2008, 15:36

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Jay » Antwort #365 am:

Sehen lecker aus, Luna! :D Die sehen sehr gleichmäßig aus, hast du eine Nudelmaschine?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Luna

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Luna » Antwort #366 am:

Die sehen sehr gleichmäßig aus, hast du eine Nudelmaschine?
Ja, ich habe Nudelmaschine, früher habe ich die Nudeln von Hand geschnitten, das waren Kunstwerke ::)
lemo

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

lemo » Antwort #367 am:

Danke Luna.Ich werde es dir bald gleichtun. ;)
Benutzeravatar
Aella
Beiträge: 12012
Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
Kontaktdaten:

BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Aella » Antwort #368 am:

lauwarmer brokkoli-romanesco-salat mit camembert und walnüssen. dazu seelen mit bärlauchbutter.irgendwie passt aber die salatsoße nicht so recht dazu...luna, was machst du da für eine dazu?
Dateianhänge
essen290709.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nomadin

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Nomadin » Antwort #369 am:

Wahnsinn, Aella, das sieht lecker aus!Bei uns gibt's heute Nachbars Kartoffeln mit Wirsing. Wahrscheinlich bloß angebruzzelt, vielleicht schnipple ich noch paar Tomaten rein.
Luna

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Luna » Antwort #370 am:

irgendwie passt aber die salatsoße nicht so recht dazu...luna, was machst du da für eine dazu?
vorgestern war es ein Dressing aus Avocadoöl, Zitronensaft, Gartenkräuter und etwas Salz.Weil der Broccolisalat lauwarm serviert wird, nehme ich stets etwas Zitronensaft statt Essig. Ich habe auch schon geröstete Kürbiskerne und Kürbiskernöl genommen, das ist mit dem weissen Camembert ein Hingucker.
Huschdegutzje

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Huschdegutzje » Antwort #371 am:

Bei uns gab es lecker griechischer Bauernsalat mit SchnitzelWas mich an dem Salat besonders freut, dass er mit Tomaten, Gurken und Paprika aus dem eigenen Garten gemacht ist :DBlöd ist nur, dass es keinen Busch gibt, an dem Schnitzel wachsen ;D Gruß Karin
Dateianhänge
Bauernsalat_002.jpg
Luna

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Luna » Antwort #372 am:

... bei dem tollen Salat braucht es kein Schnitzelbuschda käme ja gleich Lemo mit der Handesäge ;) ;D 8)
Huschdegutzje

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Huschdegutzje » Antwort #373 am:

Och, der olle Lemo 8) Ich ess ja seeeeehr gerne Salat, aber Fleisch muss auch sein, so ab und zu ;D
Viridiflora
Beiträge: 4713
Registriert: 17. Nov 2005, 19:19

Re:was gibt/gab es heute Juli 2009

Viridiflora » Antwort #374 am:

Bei uns gabs heute (wieder mal ::) ) Patisson. Zu einem etwas sonderbaren Eintopf eingekocht zusammen mit geriebenen Kartoffeln (die mussten weg) und Speckwürfeln, viel frischen Kräutern, Knoblauch und Tomatensuppen- Pulver... :-X ;DDazu gabs frisches Bauernbrot und einen gemischten Salat.Nachspeise: Vanilleeis mit Sahne und Schokososse. 8) So nach dem Motto: " In jeder Mahlzeit sollte es ungesunde Komponenten haben..." ;)PS: So nen Schnitzelbusch hätte ich gerne im Garten stehen. Am liebsten die Sorte mit den italienischen Scaloppine al limone dran... ;) ;D
Antworten