News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 166006 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte

Nina » Antwort #780 am:

Die litauischen Herzen sehen wirklich prächtig aus Feder! :D
Wie sind die denn vom Geschmack her, im Netz findet man dazu keine Aussagen nur paar Fotos.
Hier steht was zur Tess's Land Race Currant Ich würde sagen fruchtig süß. :)
fairy

fairy » Antwort #781 am:

Das Litauische Herz beginnt jetzt langsam zu erröten. Ich glaube, ich hatte noch nie eine so schöne Tomate. Sie sieht tatsächlich wie ein Herz aus, ist leicht abgeflacht.
Hallo Feder,das Litauische Herz, ist das dieselbe Sorte die ich als Lithuanian Crested von Herrn Hahm-Hartmann gekauft habe ?LG fairy
Schuetze

Schuetze » Antwort #782 am:

Das Litauische Herz beginnt jetzt langsam zu erröten. Ich glaube, ich hatte noch nie eine so schöne Tomate. Sie sieht tatsächlich wie ein Herz aus, ist leicht abgeflacht.
Da habt Ihr meine Ponderosa noch nicht gesehen!Schütze ;D ;D ;D
Dateianhänge
Ponderosa.jpg
fairy

fairy » Antwort #783 am:

Da habt Ihr meine Ponderosa noch nicht gesehen!Schütze ;D ;D ;D
wow ist die schön :D ;D
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #784 am:

das Litauische Herz, ist das dieselbe Sorte die ich als Lithuanian Crested von Herrn Hahm-Hartmann gekauft habe ?
Das glaube ich nicht. Jedenfalls sieht die im Tomatenatlas anders aus. Wie sehen denn die Früchte bei dir aus? Die Ponderosa ist echt toll. Sehen da alle Früchte so aus?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Luna

Luna » Antwort #785 am:

bei mir wird es langsam farbig[td][galerie pid=54707][/galerie][/td] [td][galerie pid=54706] [/galerie][/td] [td][galerie pid=54705][/galerie][/td]
gelbe Thun, golden Queen, Pfirsich weiss[td][galerie pid=54704][/galerie][/td] [td][galerie pid=54703][/galerie][/td] [td][galerie pid=54702][/galerie][/td]
Silbertanne, Mohamed, Black Pearl[td][galerie pid=54701][/galerie][/td] [td][galerie pid=54700][/galerie][/td] [td][galerie pid=54699][/galerie][/td]
Tigrella, Stupice, Reistomate die Reistomate sieht wie eine Fleischtomate aus ::)
bea

bea » Antwort #786 am:

Soll Reistomate nicht Reisetomate heissen?
Luna

Luna » Antwort #787 am:

Soll Reistomate nicht Reisetomate heissen?
ja klarDanke :-*
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #788 am:

die Reisetomate sieht wie eine Fleischtomate aus ::)
Bei mir auch. :( Hatten wir vielleicht den gleichen lieferanten? ;)
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #789 am:

Reisetomate sieht bei mir ganz anderst aus.Recht eigenartig,wie kleine aneinandergeklebte Tropfen.Wird aber auch schon rot. Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #790 am:

Ich baue dieses Jahr ja das erste Mal Tomaten an. Bei meinen 'Green Sausages' und 'Green Zebra' frage ich mich aber, wann die reif sind ???Fest fühlen sie sich ja noch an, aber die grünen Würstchen entwicklen sich langsam zu kapitalen Brummern. (Schade eigentlich, dass mehere Tomatenanbauer berichtet haben, sie schmecke nicht besonders ... wo diese Minipflanzen am meisten Früchte angesetzt haben ::))LGmacrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #791 am:

Macrantha, die Tomaten sind reif, wenn sie bei Druck nachgeben.
Reisetomate sieht bei mir ganz anderst aus.Recht eigenartig,wie kleine aneinandergeklebte Tropfen.Wird aber auch schon rot.
Ja, wie sie aussehen soll weiß ich auch. :D Meine hat sich wohl verkreuzt. :-\
Luna

Luna » Antwort #792 am:

... meine auch, dabei habe ich mich auf das unförmige rote Knubbelding gefreut.mal sehen wie sie schmeckt :D
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #793 am:

Das glaube ich Dir,Nina,dass du weißt,wie sie aussehen soll.Sicher hast du mehr Erfahrung wie ich,aber ich wollte es nur mal so sagen,wie die bei mir aussieht.Mit Verkreuzungen ist so eine Sache.ich hab da auch eine Sorte,die nicht ist,wie sie sein soll.Red Pearl.normal ziemlich klein,aber meine sind wahrlich groß.ca 50 Gramm und großes.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #794 am:

Hier mal was bei mir heuer so wächst, es sind allerdings noch nicht alle Sorten reif.Es ist auch eine typische Reisetomate dabei mit den teilbaren Gliedern. Das Bild, das Nina verlinkt hat, ist nicht so sortentypisch, finde ich.
Dateianhänge
tomaten09.jpg
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten