News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 378757 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
zwerggarten, dich findet man auch überall! Hat GG eigentlich keine Angst, dass du dich verzettelst? So zettelzwerggartenartig?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gg ist z.zt. tv-sediert und außerdem hat der wesentlich mehr angst davor, wenn ich statt bei pur in online-gärtnerei-shops herumklicke...
nachtrag: /ot

diese Zettel können dann Rechnung heißen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hat denn keiner was zum zeigen?Dann mus ich wohl wieder in meinem "quadratischen" Kästchen kramen
von der hab ich Euch schon mal ein Bild gezeigt:
sie läuft jetzt zur Hochform auf. Aber so ganz stabil ist die kastige Blütenform leider noch nicht. Dafür kommen nun die hellen Spitzen besser zur Geltung.

Und dann hab ich da noch nen 3jährigen Sämling der mich jedes Jahr mehr überrascht.Im ersten Jahr hätte ich ihm beinahe verschenkt - sah einfach nur blasslila aus. Von Halskrause nichts zu sehen.Im letzten Jahr kam die Halskrause und die Zweifarbigkeit besser raus.Und dieses Jahr sehe ich gefranste Blütenblätter und daß die Krause einen hauchzarten lilanen Rand hat. Außerdem baut sie die Blüte so leicht "stachelig" auf.Bin gespannt, was sie noch zu bieten hat.

Die ist eher rot mit gelbdie pinke mit den weißen litzen ist klasse!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Anbei ein unbekannter/unbenamster Neueinzug - wer könnte die Neue sein!?LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ Frank:Wenn sie nicht sehr groß ist (vom Wuchs her), dann ist die Wahrscheinlichleit groß, daß es sich um "Melody Dixie" handelt.@ zwerggarten:das könnte "Orion" sein, bin mir aber nicht sicher.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Volltreffer - das ist sie. Vielen Dank Nienna!@ Frank:Wenn sie nicht sehr groß ist (vom Wuchs her), dann ist die Wahrscheinlichleit groß, daß es sich um "Melody Dixie" handelt.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)